Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für Dreambox neue OScam compilieren?

Stev

Hacker
Code:
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
wollte mir auch mal wieder ne neue stricken, funktioniert das kompilieren auf die Art auch auf einer Dreambox?
oder evtl. mit nur: o compile ? oder gibt's da ein spezielles Compiler-Plugin für Enigma2 ? oder gibts für DM gar nichts...

Gruß

AW: V14 dieses mal richtig aktivieren

Auf der DreamBox wird das wohl nicht klappen, da dort keine Compiler-Umgebung installiert ist, das würde auch den Speicher sprengen.

dann bleibt mir nur, auf dem iMac27, unter ParallelsDesktop, Debian (schon drauf), IPC installieren, und mit: "o compile" selber stricken, und die
Binary auf der DM tauschen... etwas umständlich, aber macht nix. Hauptsache ich komme ans Ziel !

Danke, Gruß

Auch das wird nicht funktionieren. Es sei denn Dein iMac hat einen MIPs Prozessor.
Das gehört nicht in diesen Thread!

MfG

AW: Für Dreambox neue OScam compilieren?

Hallo,

ich habe, (wie oben beschrieben, auf iMac mit ParallelsDesktop + Debian-i386 + IPC), mit "o compile" eine neue
OScam kompilieren können, ohne Fehler. Bei der Auswahl, welche Version, habe ich einfach mal 9977 eingegeben.
Problem:
Mir fehlten während des Kompilierens die Optionen: ob EMU ja/nein, Reader-Typen, SSL ...usw.
In der 9977 ist nun z.B. ein EMU-Reader integriert, den ich nicht wollte, außerdem heißt die "oscam.x86"
Frage:
Kann ich jetzt einfach das ".x86" entfernen und die oscam als Binary für meine Dreambox nutzen?, oder ist die inkompatibel ?
Bevor ich die tausche, wollte ich einen fachmännischen Rat.
Meine momentane auf der Dreambox ist: oscam-1.20-unstable_svn-r9922, die eigentlich sehr sehr stabil läuft, nur dass die
alle 4 Wochen selbstständig einen Restart macht, warum auch immer, am Speicher kanns nicht liegen, die 8000er hat genug, und
sämtliche OScam-/Reader-/EMM-Logs landen bei mir auf der gesteckten 2 Gb SD-Karte.

Gruß

Hi,

so wird das nichts werden. Du kannst ohne Crosskompiler keine OScam auf deinem PC/iMac/Igel kompilieren die dann im Anschluß auch auf deiner Dream läuft. Ohne Crosskompiler wird immer nur für die auf dem jeweiligem System vorhandene Prozessorarchitektur kompiliert. Da dir dies nicht klar ist nimm dir lieber eine fertige OScam Version für deine Dream. Fertige Versionen kannst du z.B. hier Link Removed finden.

@Radegast

danke für die Info, genau wegen der Prozessorarchitektur habe ich da meine Zweifel gehabt, deshalb die Nachfrage
Also inkompatibel, gut dann muss ich eine fertig gestrickte nehmen.

Trotzdem noch eine Frage:
gibt es für die Dream einen Compiler? Da die 8000er genug Speicher hätte zum konpilieren, wäre es theoretisch möglich, aber auch praktisch?

EDIT:
während des Tippseln gegoogelt, du sagst es, Crosscompiler ist das Stichwort, habe im SB was dazu gefunden, ich zieh es mir mal rein.

Danke nochmal, Gruß

Ob es für die Dream einen Compiler gibt, der auch auf ihr läuft? Eine gute Frage - ich denke aber mal eher nein. Der normale User wird das auf seinem PC erledigen.

Das geht mit der Crosscompiling und der passenden Toolchain viel schneller

Zurück
Oben