scheint wohl so zu sein. Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Karten mit da CA Serial gepairt werden. Diese steht ja auch in dem EMMs drin. Früher im Klartext, heute wohl verschlüsselt.
Interessant wäre jetzt, ob die Karten dann nur in baugleichen Receivern funktionieren. zB nur Humax HD4 oder ob die Karte auch in einem fremden Pace bzw. CI+ Modul laufen würde. Der Receiver meiner Zweitkarte ist ein Humax. Letzte Woch habe ich für meine Hauptkarte einen Pace erhalten. Die Karten sollten dann in beiden Receivern laufen. Testen werde ich es nicht
Einige haben ja die Meldung., das die Karte nicht für dieses Gerät freigeschaltet ist. Aber warum?Hat sky wieder etwas geändert
Evtl pairen die auch mit dem Bios oder checken nur eine Art Zertifikat. Das würde bedeuten, das jede Karte in jeder Skyhardware geht. Interessanter Ansatz für ein Emu... wenn dem so sei.
Hallo !
Hoffe das ich in derrichtigen "Ecke" bin.
Meine V 14 ist mit dem "superreceiver" gepairt. Nun schickten die mir auf meinen Wunsch ein S-Modul zu, die Karte kann ich behalten. so der Mann am Telefon.
Wenn eine Fehlermeldung vom Modul kommt soll ich anrufen. Bei meiner Frage nach dem pairing Karte mit dem Receiver meinte Er ebenfalls anrufen wenns nicht gehen sollte.
Da müßte doch die V 14 wieder geschieden werden. um sie mit dem S-Modul erneut zu pairen? Oder wie geht dies von statten. Kann denn eigentlich das Evo Unicam die Karte entpairen? Dann die Blocker an. Die Tiers sind ja schon drauf.
Ich weis: Viele fragen aber das interressiert mich eben.
Danke im voraus für Eure Antworten !:emoticon-0107-sweat
eben. Wenn die Theorie hier stimmen sollte, muss nichts umgepairt werden. Ich lese das aber immer wieder. Daher glaube ich schon, das nicht jede Karte in jeder Sky Hardware funktioniert.