Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionsfrage an Besitzer

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

ich wende mich hiermit an die Leute die einen VIP 2 als CS Client besitzen und auch intensiv nutzen.
Folgende Fragen hab ich:
1. Kann man mit dem VIP 2 2 verschiedene Kanäle gleichzeitig aufnehmen und eine bereits auf der HDD gespeicherte Aufnahme anschauen? (2x schreiben + 1x lesen)
2. Kann ich wenn 2 Aufnahmen laufen eine dieser Aufnahmen währenddessen von vorne abspielen?
3. Besteht die Möglichkeit in einer Aufnahme einen Marker zu setzen, damit ich weiß wo ich war?
4. Wie läuft der Receiver als Client?

Hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen berichten.

Danke.

Gruß
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Servus.

zu 1. 1x schreiben und 1x lesen geht = Timeshift, 2x schreiben und 1x lesen hab ich noch nicht getestet, hängt aber bestimmt auch von der verwendeten HDD ab (zwecks Traffic)
zu 2. hab ich auch noch nicht getestet, aber der VIP sagt mir beim HDD-Test das Timeshift (also 1x schreiben und gleichzeitiges lesen) und eine HD-Aufnahme gleichzeitig möglich sind
zu 3. der VIP setzt dem Marker selbst und fängt beim nächsten mal an der selben Stelle wieder an
zu 4. weiß ich leider nicht

Referenz: VIP2; SW 1.2.85 (23.09.11); HDD: Seagate Expension 500GB 2,5"
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Hallo schnackel.

dann ich:
zu 4. perfekt zu einem sauber konfigurirertem Server mit cccam Version 2.1.1 mit lokalen Karten-freezerfrei. Mit virtuellen Karten ab hope3 auf dem Server gibts freezer. Auch sauber zu einem oscam Server mit cccam Protokoll und Necamd Protokoll mit lokalen Karten-freezer frei.
zu 1-3 keine Aussage von mir. Grund: ich nehme nichts auf.


Mlg piloten
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Danke für die Infos bis hier her.
Wäre von einer so nett und würde für mich testen ob man 2 mal gleichzeit Aufnehmen kann?
Das mit dem Absspielen ist nicht so wichtig wie das gleichzeitige Aufnehmen.
Hoffe auf eure Unterstützung

Gruß
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

2 Mal zur selben Zeit Aufnehmen ist kein Thema. Dafür hast du ja die 2 Tuner :emoticon-0142-happy
Allerdings kannst du nur was anschauen auf der platte, was schon aufgenommen ist.
Was gerade aufgenommen wird, ist sozusagen gesperrt und wird erst nach Beendigung der Aufnahme freigegeben.
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Timeshift funktionieren einwandfrei.
Dort kannst Du nach belieben vor und zurück spulen.
Ich hebe 4 Stunden eingestellt bei mir. D.h. ich kann auf dem Sender bis zu 4 Stunden zurück gehen ohne Problemen.
Nur bei einer richtigen Aufnahme ist das so, das du Sie erst nach beendigung anschauen kannst.
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht ganz. Ich nutze seit ca. 5 Wochen den VIP2 und meine ihne langsam ganz gut zu kennen.
2 gleichzeitige SD-Aufnahmen sind mit einer guten HDD wie oben genannt kein Problem. Und natürlich kann ich auch eine laufende Aufnahme ansehen.
Das Handling geht wie folgt:
-mit Folder die HDD anwählen und auf die aktuelle Aufnahme scrollen (die ist rot dargestellt)
- mit Play in die Aufnahme hineingehen
- jetzt kannst du ganz normal Pause Rücklauf und Play nutzen

Ich hab´s gerade noch einmal robiert - klappt wunderbar.
 
AW: Funktionsfrage an Besitzer

Jep, du hast recht.
Mann kann doch eine laufende Aufnahme anschauen.
Ich habe es noch nie wirklich getestet, da mir die rote Farbe unmissverständlich gesagt hat "Nein"
rot =halt
Dann habe ich auch wieder was dazu gelernt.
 
Zurück
Oben