Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert OScam zum Loggen in einem Edision Piccollo 3in1 Receiver?

Pandawurst

Ist gelegentlich hier
Hallo,

zur vielleicht doofen Frage siehe Überschrift. Schaue momentan in einem Kathrein-Receiver mit Originalsoftware und habe mich mit diesen neuen Boxen nie beschäftigt.

Danke schon mal für alle freundlichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktioniert OScam zum Loggen in einem Edision Piccollo 3in1 Receiver?

der Piccolo kann kein OScam

Ok super danke für die schnelle Antwort... und sonst wie EMMs loggen werde ich mit dem also auch nicht können vermute ich. Woran erkenne ich einen Receiver, auf dem OSCam laufen würde?

dazu brauchst du einen Linux Receiver
auf der Kathi kann man doch OScam installieren, oder?
welche hast du? kenne die jetzt auch nicht

UFS 912, hatte auch schon die Enigma2 drauf, ich wollte den aber lieber so lassen wie er ist und nicht nochmal damit basteln, weil ich letztes mal Probleme hatte die original Soft wieder zurück zu spielen die schön einfach gehalten ist und super läuft.

Die Seriennummer der Karte deren EMMs man loggen will kann man bei OSCam nicht irgendwo eintragen, oder? Dann müsste ich alles loggen und dann meine Seriennummer rausfiltern. Weil die Karte steckt ja dann bei mir in einem CI-Modul und nicht in einer Smartmouse oder ähnliches. Habe jetzt noch eine S01 die bald den Geist aufgeben wird und ich will vorbereitet sein. ;)

Die Seriennummer der Karte deren EMMs man loggen will kann man bei OSCam nicht irgendwo eintragen, oder?
nein
Dann müsste ich alles loggen und dann meine Seriennummer rausfiltern.
auch nein
Weil die Karte steckt ja dann bei mir in einem CI-Modul und nicht in einer Smartmouse oder ähnliches.
OScam kann auf das Modul nicht zugreifen
die Karte müsste schon im Kartenslot des Receivers stecken

man blockt alle EMM
man loggt/speichert die Unique
man analysiert diese
und man schreibt nur das was man braucht: Aktivierung/Verlängerung oder nur Verlängerung

die Seriennummer der Karte ist im EMM enthalten

Das Problem, mein Receiver hat eben keinen Kartenslot, sondern nur 2 CI-Slots, war also vor 6 Jahren schon technisch dem heutigen CI+/Sky Schrott 1000x überlegen. ;)

Werde das jetzt so machen, haue jetzt einfach doch mal die Enigma drauf.

Dann kann ich ja mit der Anleitung von @salidos mit thelastdrakkar den ganzen EMM-Strom loggen und die Überraschungspakete an meine Seriennummer rausfischen.

Wer weiß wie lange das alles sowieso noch so funktionieren wird wie jetzt, besser erst einmal abwarten was neues teuer zu kaufen, meine Kündigung ist auch draußen. Ich vermute spätestens zum Start der Bundesligasaison im August wird's die große Hochzeitsfeier geben.

ohne internen reader kannst du die karte nicht lesen, du brauchst eine usb easymouse2,
falls usb treiber in enigma vorhanden sind

Ich will ja auch nicht die Karte lesen, ist mir bewusst dass das nicht geht, sondern den kompletten EMM-Strom und den dann direkt auf den PC speichern und auswerten.

aber wozu wenn du die Karte nur per Modul ansprechen kannst/willst?

doofe frage zur doofen überschrift: hast du überhaupt ein sly abo und womit läuft die karte (welche) denn momentan ?

@Link Removed
1. Neugier
2. Lust zu basteln
3. Ich kann jederzeit die Filter im CAM so einstellen, dass nur die "guten" Überraschungspakete von Sky von der Karte angenommen werden.

@4gx35
Habe schon seit Mosc-Zeit ein Abo, meine S01 Karte läuft in einem Unicam 4

dann OScam auf die Kathi, externen Reader und los
mit der S01 kannst du ja üben
zu Punkt 3, würde ich mich nicht drauf verlassen bei einer Aktivierung der v14, manch gut aussehende Pakete können ganz schön böse sein

Läuft alles schon auf Enigma² gerade und mache Übungslogs. Loggen tu ich mangels Readers mit dvbsnoop. Habe noch ein wenig mit Speicherüberläufen wegen dem großen Datenstroms zu kämpfen, denke es liegt an der Leistung der CPU der Box, weil schreiben tu ich direkt nach /tmp

Ich wundere mich gerade wieso das Tool The Last Drakkar nur folgende CAIDs ausspuckt
Code:
BetaTechnik(Betacrypt)->0x1702 CA_PID : 0x1000
BetaTechnik(Betacrypt)->0x1722 CA_PID : 0x1502
KudelskiSA->0x1833 CA_PID : 0x1002
NewsDatacom(Videoguard)->0x09af CA_PID : 0x1009
NewsDatacom(Videoguard)->0x09c4 CA_PID : 0x1008

Sind die v14 nicht 0x098c ???

So müsste es aber gehen die Liebesbriefe an meine Karte abzufangen:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr [:lower:] [:upper:] | tr -d " " | grep "12345678" > /tmp/liebesbriefe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben