Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Funktionierendes Image

Nobody is reading this thread right now.

Alex1979

Ist oft hier
Hallo, ich habe meine Quad+ seit 1.8.14 :emoticon-0141-whew:
In dieser Zeit musste ich die Box gefühlte 100 mal neu flashen weil kein Image länger als 3 Wochen fehlerfrei lief !
Kann jemand von einem Image berichten das über einen längeren Zeitraum stabil läuft ?
Ich nehme ab und zu was auf und habe nur Mediaportal und Oscam Smartcard als Plugin !
Vielen Dank !

AW: Funktionierendes Image

Ich habe openatv und bin damit voll zufrieden

Welche Version?

4.3 in deinem fall würde ich aber 4.2 nehmen

Ich habe auch Openatv 4.2 auf meiner Quad+ und läuft ohne Probleme!

Kann ich daher nur weiter empfehlen

Das originale bzw. ausgelieferte OpenMips-Image. Läuft bei mir schon Monate ohne Probleme.

OpenATV 4.2 ist TOP

ich habe gelesen bei openatv, das die bei 4.3 und 4.2 keine unterschiede machen. weil user berichtet haben dies und das geht nicht mehr und warum wiso ging doch bei 4.2 vorher. da ich oft filme über hdd anschaue war mir aufgefallen, das bei 4.2 einoige filme nicht liefen, war aber nicht so tragisch ab 4.3 läuft so gut wie kein film mehr. nu bin ich auf das letzte 4.1 zurück, filme bleiben nicht mehr stehen, laufen sofort mit deutschen ton, ruckkeln nicht, 128x schneller vorlauf und OK film ist sofort wieder stabil am laufen. einige plugins muss man halt manuell installieren weil sind nicht auf dem feed aber sonst, 4.3 kann mann nehmen, wenn 4.9 relativ stabil läuft oder 6.2 beta gibt so ist nur mein eindrück, klar gibt user die bahaupten, bei mir läuft alles mit 4.2 aber die wissen gar nicht was alles ist, den so alt ist 4.2 nu auch nicht das man schon alles testen konnte und wenn nur ein filmformat ruckelt rede ich nicht mehr von alles

Was das mit den Filem angeht, am 26.12. ist wohl sowas wie ein Preview Treiber rausgekommen der einige Fixe enthält.
Nebenbei, ich hab OpenATV 4.2 und bin voll zufrieden.

Danke für euer Feedback, vielleicht hat auch mein Receiver eine Macke !
Ich muss alle 3-4 Wochen neu flashen, spätestens dann hängt sich der Receiver auf, egal welches Image drauf läuft !
Bei Open Mips 4.2 ist es dann so das ich während einer laufender Aufnahme nicht umschalten darf, es laufen dann zwar Ton und Bild weiter aber die Box reagiert auf nichts mehr !
Ich habe schon Crashlogs im Gigablue Forum gepostet, da war dann Meldungen wie, aha die Entwickler müssen sich das mal genauer ansehen !
Wieviele Blue/Grennscreens habt ihr pro Woche ?
Vielleicht ist das ja normal das die Box so oft abschmiert, danke für euer Feedback im voraus !

...................
Wieviele Blue/Grennscreens habt ihr pro Woche ?
Vielleicht ist das ja normal das die Box so oft abschmiert, danke für euer Feedback im voraus !

Ich hatte noch gar nie einen Greenscreen mit meiner Box!
Du magst das vieleicht als normal ansehen wenn die Box alle 2 Tage die Grätsche macht, ich jedenfalls hätte da schon längst mal gehandelt!

Ich hatte noch gar nie einen Greenscreen mit meiner Box!
Du magst das vieleicht als normal ansehen wenn die Box alle 2 Tage die Grätsche macht, ich jedenfalls hätte da schon längst mal gehandelt!

War natürlich etwas Ironie mit dabei, werde wohl handeln müssen, danke !

ja bis auf kleine fehler, wo man hier auch nachlesen kann 'internet radio geht nicht' oder w-lan problem' oder aufnahme wiedergeben etc. das habe ich auch immer wieder feststellen müssen, aber bei 4.2 und auch 4.3 ist es noch nie zum gs oder bs gekommen, was ich dann oft hatte, das der spinner nicht mehr aufgehört hat

Seit geraumer Zeit läuft das OpenAtv 4.2 ohne jegliche Probleme bei mir.
4.3 hatte ich zwar schon mal versucht aber dort hatte ich immer wieder Abbrüche mit .mkv Filmen obwohl dort der neue gstreamer eingebaut ist.
Weiß nicht wie es aktuell aussieht.

Würde die Box auch zurück schicken.

Von einem Bekannten die Box war kein Tag alt und nur Hänger im OpenMips.
Er hatte noch nichts geflasht.

Nach einigen Tagen ging dann nix mehr und Box startete nicht mehr.
Hat sie an Gigablue zurück geschickt und eine neue bekommen.
Seit dem keine Probleme mehr.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…