Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Basleikir

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein super funktionierendes HS-System.
Dies besteht aus einer MaraM9 mit open atv und einem axas ebenfalls mit open atv.
Beide haben das cccam2.3 am laufen.
Die Mara verteilt eine Sky S02 und eine schwarze HD+ Karte.

Nun habe ich so viel über den Kartentausch gelesen, das man dann aufpassen muss wegen dem verheiraten und so.
Ich habe zwar noch nichts diesbezüglich von Sky gehört, das sie meine Karte tauschen wollen aber ich will gerüstet sein.

wie ist für mich das am einfachsten?

ps ich habe mir zwar alles selbst angeeignet habe aber über oscam so viel gelesen und steige irgendwie nicht durch.
Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, wo man nur noch etwas einfügen muss in meiner Konstellation.

Danke
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Hi,

mit nur einfügen in deiner Konstellation ist es leider nicht getan.
Du wirst zumindest auf dem Serversystem auf OScam umstellen müssen sobald du eine V14 Karte bekommst. Je früher du anfängst dich in die Materie einzuarbeiten desto mehr Zeit hast du und desto weniger Fehleranfällig wird deine Konfig sein, wenn du dann die V14 damit betreiben willst bzw mußt um das Pairing zu verhindern.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Danke
aber wie kann z.b. der server Oscam machen und der client greift mit cccam2.3 ab.
oder muss ich 2 cams installieren und dann in der config sagen mit oscam entschlüsseln und mit cccam senden.
Mal mit einfachen Worten :)
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Hi,

OScam kann verschiedene Protokolle, darunter ist unter anderem auch das CCcam Protokoll.
Sprich du definierst in der oscam.conf den Abschnitt [cccam], in deiner oscam.user legst du die passenden User an und deine Clients können mit CCcam auf OScam drauf zugreifen.
"Etwas" ausführlicher steht das unter anderem auch hier https://www.digital-eliteboard.com/162651-lines-oscam-user-erzeugen.html zum nachlesen.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

oder sollte man dann alles auf oscam umstellen was sind so die Erfahrungen.
 
Nein das brauchst du nicht. Der Server in OScam muss sein mit einer V14. Aber der Client kann mit Cccam arbeiten.

Würde an deiner Stelle schon mal mit der S02 den Server auf OScam umstellen. Da kannst du nichts falsch machen. Also nicht verheiraten. So kannst du schon Erfahrung mit OScam sammeln.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Mal eine FAULE FRAGE: gibt es fertige Dateien und eine super Anleitung (Familie stresst, wenn ich wieder soviel Zeit opfere wie bei meinem laufendem System.).
Gruß
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Also Zeit solltest du schon bißchen Opfern.
Im OScam Bereich hier am Board kannst du dich super einlesen.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die eine Anleitung für alle kann es gar nicht geben.
Grund: zu unterschiedlich sind die eingesetzten Hardwares und images.

Du mußt so vorgehen:
1. Einlesen im Mara Bereich, wie du du oscam installieren kannst
2. Im oscam Talk Bereich einlesen, wie die Configs eingerichtet werden müssen.
3. Fragen stellen, wenn du beim Testen nicht weiterkommst.

Lesen und selbst testen sind unbedingt nötig, da du sonst nicht verstehst, was da wie abläuft.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

OK super.
mit diesem step to
werde ich nun mal anfangen und hoffe, das ich noch genug zeit habe bevor meine Karte getauscht wird.

Noch eine Frage habe ich.
Wenn ich nun mit meiner S02 was fertigstelle bringt mir das was, wenn ich die v14 bekomme oder muss ich dann wieder von vorne anfangen.

Danke
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Nein du musst nicht von vorne anfangen. Du musst dann nur den Reader in der OScam.server von s02 auf v14 umstellen.
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

was für ein Oscam sollte ich nehmen.
im Feed stehen ja einige?
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Ich würde die aktuellste nehmen
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

keine Ahnung welchedie aktuellste ist.
Sie haben Namen wie z.B.
doscam, oscam+emu (9963), oscamymod.....
 
AW: Funktionierendes HS Sytem aber mit cccam2.3, umstellen?

Je größer die Versionsnummer desto aktueller
 
Zurück
Oben