Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hat nichts mit USB zu tun.
Sind die Schaltereinstellungen an der Easymouse.
hier: Fremdlink entfernt
LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Der Link hilft für die V14 nicht weiter.
Zu diesem Board gibt es hier zahlreiche Links, die offensichtlich nicht entfernt wurden.
LG
spydd
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

auch die Moderatoren machen das hier nicht hauptberuflich. Dieses ist und bleibt ein Hobby, so kann es immer mal wieder vorkommen, speziell in der schönen Jahreszeit, dass ein Fremdlink übersehen wird.

Ich rechne da mit deinem Verständnis.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es bei den Schalterstllungen darum wie der KArtenleser mit der Karte kommuniziert und dies weitergibt.

aber mein Kernproblem liegt meiner Ansicht nach ersteinmal dadrin das der Kartenleser ansich nicht erkannt wird.

ich habe mal ein par telnet Befehle ausprobiert wie

cat /dev/ttyUSB0

oder

lsusb-freetz

aber der KArtenleser wird einfach nicht aufgeführt.

ist meine Konfiguration

Fritzbox 7390 + easymous + s*y V14

eigentlich so selten?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Das ist so nicht richtig.
Die Oscam sucht die Karte mit den entsprechenden Servereinstellungen.
Sind die Schalter falsch gestellt, auch kein Reader!
Wie sind deine Schalterstellungen?
Probiere erstmal die ganz einfachen Servereinstellungen aus meinem Post aus.
Dazu immer einen Log senden.
LG
spydd
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Du siehst doch auch im AVM-Interface, ob deine Box deinen USBhub erkennt.
Deine Konfiguration ist völlig simpel und schon viele Male erfolgreich getestet worden.
kannst du auch hier im Board nachlesen.
LG
spydd
 
Hallo,
so sieht es jetzt bei mir aus ist das so richtig?

zf7u53sy.jpg


So es funktioniert :) endlich

so ich habe den Kartenleser gewechsel
easymouse weg und dafür. Ein smargon....
dran gesteckt
die config angepasst und anschließend dvbviewer Plugin hdu installiert
und siehe da alles funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hallo Leute,
wieder mal quält mich ein Problem was ich eben leider festellen musste. Meine hd01 (weiße Karte) ging nicht mehr, obwohl se haltbar is bis 2015. Die brauch wohl auch ab un zu ein Freischaltsignal, ansonsten schaltet die irgendwann ab. Hatte eigentlich noch nie das Problem. Freischaltung an meinem VU+ mit Scam 3.59 ging nicht. Hab se dann bei nem Bekanntenim HD+ Receiver unter der kostenfreien Hotline wieder aktiviert.
Jetzt aber mein Problem. Hab noch 3 Server bei mir drin von denen ich HD+ bekomme ... hab die Lines grad in meiner VU+ (CCcam 2.30) grade getestet und bekomm auch bei allen 3 Bild. Wenn ich die Lines aber in meiner Fritte eingeb mit oscam, bekomm ich von denen kein HD+ mehr, da läuft mom alles über meine Karte, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, das ich den reshare groß genug gewählt hab, das alle ankommen muss.
Kann mir hier mal einer über meine Configs gucken?? Irgendwo muss ich ja was falsch machen bzw einen Fehler haben. Die Sevices hab ich auch nochmal durchgeguckt, da bin ich auch der Meinung das das ok sein muss. Steh mal wieder voll aufem Schlauch.

Hier meine Hardware:
FB 7170 (Clientimage mit USB Firmware: 29.04.87 rev19985 Freetz: devel-10475M)
OSCAM 1.20-NFR-unstable_svn build r9053
2x Easymouse 2
4x Usb-Hub
1x S02
1x HD01

----> laufen tut alles <----

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mit den Einstellungen z.B. meine HD01 rausziehe, hab ich keine Bild mehr, obwohl ja die anderen 3 Server das dann übernehmen sollten.

HILFE

DANKE
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

ob du Reshare genügend gegeben hast, ist zweitrangig. Deine Partner müssen dir Reshare gegeben haben. Was steht unter Entitlements der Partnerreader?

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Das is mom ganz schön, da ich vollen Zugriff auf die Server hab, kann ich mom bei denen gucken.

Server 1 läuft mit oscam aber über cccam-Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server 2 läuft mit cccam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server 3 läuft auch mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, bekomm von allen 3 nix. Wenn ich diese aber bei mir in der VU+ direkt eingeb, bekomm ich alles. Also würde mir (wenn ich noch durchblick) ein Hop fehlen.
Aber die CCCam hat ja doch so keine Begrenzung und der mit Oscam gibt doch genug ... oder?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

dann schau doch mal in die Entitlements der Reader. Dort kannst du sehen, ob Reshare vorhanden ist.

Grüße
Bombadil

PS:

Natürlich kann CCCam den Reshare in der F-Line beschneiden oder verweigern.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Achja, vergaß zu erwähnen ...
Server 1 gibt 1702 & 1833 --- lokal ---- Uphops 1 ---- Reshare 4 ( die 1830 für HD+ kommt garnicht nicht an .... wobei er sie auch nicht lokal hat sondern auf Hop 2 )

Server 2 hat ne V14 098C --- lokal ---- Uphops 1 ---- Reshare 8

Server 3 auch V14 098C --- lokal ---- Uphops 1 ---- Reshare 8
 
ok..... mach ich.... meld mich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ja cool.....
Server 2 und 3 mit der V14 laufen jetzt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Server 1 bekomm ich trotzdem nur die lokale S02... die HD+ kommt net mit :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben