Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Fritzbox 7390

Portfreigabe bearbeiten






(Häckchen gesetzt) 1 Portfreigabe aktiv für : Andere Anwendungen

2 Bezeichnung : server (kann aber beliebig eingetragen werden, hat nichts mit dyndns zu tun oder ?)

3 Protokol : TCP

4 von Port : 53612 bis Port 53612


5 An Computer : dm7020hd ( Serverbox )


6 An IP-Adresse : 192.168.154.123 ( Ip Adresse der Serverbox )


7 An Port : 53612 ( Port der Serverbox )


sind diese Einstellungen bei der Portfreigabe in der Fritzbox richtig ,wird so nur der eine Port weiter an die Box geleitet ???? (alles Beispiel :emoticon-0105-wink:)

gruß

gigiitalo
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Success: I can see your service on xx.xxx.x.xxx on port (xxxxx)
Your ISP is not blocking port xxxxx

wenn die "roten xxxxx" den Port deines CCcam Servers darstellen, denn den gibst du ja unter canyouseeme.org ein, dann ist alles i.O. ;-)
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich meine Ports mit can you see nicht mehr sehe. Was kann der Fehler sein?
Habe seit ungefähr der selben Zeit einen Fehler bei der DYNDNS - es trat ein fehler bei der DNS Auflösung auf kann das zusammenhängen?

Wer kann helfen?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hi, canyouseeme.org hat eigentlich nichts mit dyndns zu tun. Sowie du das beschreibst würde ich sagen das man deine ip geändert hat von ipv4 auf ipv6.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Und was heisst das für mich bzw. meine Portfreigaben? Ich benutze als DYN Selfhost.
Wie sehe ich ob ich IP4 bzw IP6 bin bzw habe? Wie kann bzw. muss ich vorgehen um das Problem zu beheben?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo ich war auf der Seite wie ist meine IP. Da steht dann meine IP Adresse und bei Ipv6 steht nicht vorhanden.
Was jedoch komisch ist es können nur 2 Clients bei mir zugreifen und diese beiden sind beim selben Telefonanbieter wie ich.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hi, vielleicht hat dein Provider auf ds lite umgestellt? Oder hast du neulich den Port geändert und nicht alle Clients haben die line geändert?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hi gibt es da etwas was ich machen kann wenn er auf ds lite umgestellt hat? So wie es aussieht ist nämlich genau dies auch das Problem.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Nein kannst nichts machen. Musst bei deinem Provider anfragen ob dual stack möglich ist. Manche bieten auch einen anderen Tarif bei dem dann ipv4 möglich ist.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Na dann frage ich mal an und melde mich wieder ob und was passiert ist.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Habe soeben dies Antwort bekommen:
aufgrund des IPv4-Adressenmangels sind wir aktuell dabei unser Netz auf IPv6 umzustellen. Ein umgestellter Anschluss ist leider über IPv4 von außen nicht mehr erreichbar.
In begründeten Ausnahmefällen stellen wir den Anschluss auf Anfrage noch einmal auf IPv4 um.

Was ist den ein begründeter Ausnahmefall???
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Bsp. Du bist im privaten Gartenverein und hast eine Webpage für die Mitglieder Zuhause am laufen und seit dem die umgestellt haben kommen die Mitglieder nicht mehr drauf um die Gurkenbilder zu bewerten. Das ist ein begründeter Ausnahmefall für mich. Viel Erfolg!
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hatte Glück, der Anschluss ist wieder umgestellt und erreichbar.
Wie sieht das jedoch aus wenn mein Anbieter komplett auf IPv6 umstellt? Funktioniert dann etwa nix mehr oder was muss ich dann beachten?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hi, was hast du Ihnen erzählt das sie umgestellt haben wieder? :)
Wenn es komplett auf ipv6 umgestellt wird, müssen wir halt mit ipv6 sharen ist doch kein Problem solange der Provider nicht das ds lite hat.
Aber denke das wird noch eine Weile dauern bis man ipv4 abschafft und solange man dual Stack hat ist doch gut.
Gruß
 
Zurück
Oben