Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

AW: Funktion der Portweiterleitung testen

auf deinen bilder müssen da nicht noch ganz links die häkchen gesetzt werden???
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hab den Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo Forengemeinde! Ich bin am verzweifeln.Bei mir laufen eine dreambox 800se und eine 500hd ,habe mit scam 3.59 homesharing eingerichtet.Und es funktioniert tadellos. Nun wollte ich mal internet sharing einrichten. gesagt getan also dyndns account eingerichtet. Meine scam confg. clienteinstellung
/net/ecm_client/foobar/host=blabla.dyndns.bla
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/pass=dreambox

Ich habe den standard port genommen.mit dem open port chektool habe ich dann mal nach geschaut ob es klappt und siehe da, Your ISP is not blocking port 4321 nun dachte ich das es funzt. Ich habe mein speedport w504v eingerichtet bin bei Nat und Portregeln rein portweiterleitung.Dann habe ich meine dyndns adresse,username,passwort eingetragen und gespeichert.nun habe ich mal meine firewall abgeschaltet.Danach wieder zu dyndns dieses openport tool benutzt. dann steht das da

An attempted connection to xx.xxx.xx203:80 timed out. This typically indicates that traffic to that port is being actively blocked by either a firewall or your ISP. jetzt weiss ich nicht mehr weiter.kann mir jemand helfen? vielen dank im vorraus ha56 so nun habe ich mal den port 4321 genommen nun steht das da An attempted connection to xx.xxx.xx.203:4321 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP. ha56
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Habe das Tool benuzt und bekomme folgende Fehlermeldung :Error: I could not see your service on 79.246.***** on port (15000)
Reason: No route to host.Homesharing funktioniert , kann nur nicht auf die dyndns adresse zugreifen.In der fritzbox bin ich an der Adresse angemeldet .Benutze ein nonstick Image mit newcs als Server .Irgendeine Einstellung fehlt mir noch nur welche ? Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Das ein error kommt bedeutet nicht immer gleich das der Port zu ist. Wenn auf den Port nix antwortet, dann kommt hier auch ein Error.
 
hab mal ne frage zu dieser portweiterleitung.. und zwar muss es doch über meinen browser möglich sein trotz sharing über meine hostname:12000 das Webcontrol von meiner Dm 800 zu sehen oder liege ich da falsch... also das sharen funzt wunderbar.. ich komme aber nicht mehr über den browser in meine dreambox... mit der Eingabe von ip.der.box:16001 seh ich die Ccam Info Seite..

ich hab nen apple airport extreme router und ich habe es wie folgt eingegeben:

Öffentliche UDP Port: 12000

Öffentliche TCP Port: 12000

Private IP-Adresse: IP der DM 800

Private UDP Ports: 12000

Private TCP Ports: 12000

ich hab halt seitdem das sharen funkt nicht mehr rumgespielt aber irgendwas hab ich falsch eingetragen.. muss ich den ein Port nicht von bis weiterleiten?? also 12000 - 12100 z.b. ??

vielleicht kann ja mir einer weiterhelfen... wie gesagt das sharen funzt..
 
Du liegst da ein bisschen falsch, gib nur die IP der Box ein und gelegentlich kannst du die UDP Ports schliessen, es reicht nur TCP!
 
ok...damit ich das auch richtig kapiere... ich schließe die UDP Ports... lasse nur die TCP beide auf 12000..

wenn ich dann nur die ip der box eingeben im browser dann kommt "konnte nicht gefunden werden" wenn ich ipderbox:16001 eingeben seh ich die cccam info...

und über die hostadresse komm ich auch nicht rein... irgendwo hab ich nen wurm drin... der WEBIF port an meiner Dream muss ja auch 12000 haben...
 
Hallo,

ich denke hier müsste ich richtig sein.Dank der guten Tuts und einer Hilfe läuft das home System. Jetzt würde ich gerne einen Freund hinzufügen. Meine 7141 hängt hinter der 7240. Ich habe die Portfreigaben für den Standart CCCAM Port 12000 in der 7240 eingerichtet. Wenn ich meine Dreambox zuhause über den Umweg übers Internet einloggen lassen möchte geht dies nicht. Habe die Ports über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet. Der Port 12000 ist nicht zu erreichen. Ich bekomme die Meldung:

Error: I could not see your service on XX.xX.XX.XXX on port (12000)

Nehme ich einen anderen Port, auf dem eine Freigabe liegt bekomme ich die Meldung:

Success: I can see your service on XX.xX.XX.XXX on port (453)

Jetzt vermute ich das CCCam garkeinen Service für den Port bereitstellt. Über die IP von der 7141 kann ich über den Port 16001 auch das CCCam webinf erreichen.
Ich weiß derezeit nicht mehr weiter. Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo nochmal,

hab es durch probieren selbst rausgefunden. Musste einfach noch eine Portforwarting Regel in der Server Fritzbox erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

hallo ,

wenn ich den Port teste steht das da:

Success: I can see your service on xx.xxx.x.xxx on port (xxxxx)
Your ISP is not blocking port xxxxx

1) also der Port ist offen ,und die ip ist die aktuelle ip meiner inet verbindung (ist richtig oder ?)

2) sollte da aber nicht die ip der Box da stehen ?

3) kann man da direckt die box anpingen ?

gruß

gigiitalo
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

alles richtig so .... die IP deiner Box ist Heimnetzwerk, die kann man aus dem Internet "nicht sehen".
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

hi datamen ,

danke das war schnell :emoticon-0144-nod:

ok ,also die box selbst lässt sich vom inet nicht anpingen
wie stelle ich aber fest ob der Port an die Box weiter geleitet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben