Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funk

macwilmas

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Gummersbach
Hallo Leutz
Ich möchte mir diese Box Kaufen. VU+® Solo SE 1x DVB-S2 Tuner black Full....
Wer weiss ob der Chinch Ausgang auch dauerhaft neben dem HDMi funktioniert.
Kann ich da meine Funkübertragung fürs Schlafzimmer anschließen.

Gruß Wolle
 
AW: Funk

Nein, das funtioniert nicht.

Man muss den Eingang immer seperat einstellen.
 
AW: Funk

? Eingang? Du meinst Ausgang, oder? Kenne es nur von DM 800 SE. Da wird auf HDMI und Scart gleichzeitig ausgegeben.

So kann er ohne Umstellung im Schlafzimmer, gleichzeitig, den selben Sender schauen.
 
AW: Funk

heute kauft man sich einen günstigen zweit resi wie osmini oder sonst einen dazu und streamt die sender mit remotechannel oder reserve box. dann hat man die im nebenzimmer in full hd und kann auf der hauptbox sat1 schauen und im anderen zimmer einen anderen sender auf gleichen transponder pro7 oder sixx.
 
AW: Funk

?????????:emoticon-0126-nerd: Da hab ich überhaupt keine Ahnung von. Bin halt schon was älter.:emoticon-0116-evilg
Sieh mal was MKLST2 geschrieben hat.
So will ich das.
 
AW: Funk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du es getestet ? weil du nein schreibst

ich selber kann nur für die Vu+Duo2 sagen, das es geht - also HDMI am 1. TV und den Chinch (gelb / weiss/ rot ) am zweiten TV mit chinch Eingang - das läuft parallel auf Solo 2 gehts auch - warum sollte es auf der SE nicht gehen - ich kann es nur selbst nicht testen, weil ich so eine nicht habe

MfG sodex

PS: das was du meinst, betrifft den Scart Ausgang - der geht natürlich nicht, wenn man bei den Einstellungen den HDMI gewählt hat
 
AW: Funk

ich hatte das mal an meiner coolstream per funk konnte ich sogar die box umschalten, was ist den das für box Dreambox 800PVR die du da hast? könnte die nicht die streams von der VU+ verarbeiten? die vu+ kann als reservereceiver fungieren, das heißt eine andere e2 box braucht nur reserve receiver aktivieren und die ip der vu eingeben, dann kann man alle kanäle schalten, als ob ein eigener satanschluss vorhanden ist. nutzt man remotechannel importiert man bouquets von der Vu+. ich werd jetzt 60, aber man lernt ja nie aus, das mit funk hät ich mir schenken können, naja das netzteil kann ich vlt mal brauchen.
 
AW: Funk

Hi sodex.
Was Du schreibst ist OK. Kann mir das auch nur so vorstellen.
Den Cinch in die Buchsen ( rot gelb weiß) . Denn das muss ja ein Ausgang sein. Egal ob TV oder Funk. HDMI ins Hauptgerät.
gruss Wolle

- - - - - - - - - -

Hi haudenlukas
Danke für Deine Antwort. Das ist mir zu kompliziert. Ich bleib beim funk
 
AW: Funk

Ich habe im mom eine 800 pvr HD clone. Die Übertragung klappt. Will aber ne schnellere Box die günstig ist
 
Zurück
Oben