Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fullbackup einspielen geht nicht

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Servus,

ich hab mal wieder ein Fullbackup der Box auf HDD gemacht. Mach ich fast immer vor einem Onlineupdate vom OpenATV 4.2 Image.

Eben kam mir der Gedanke ob das zurückspielen eigentlich auch klappt. Also das Update von der HDD auf einen Stick gezogen, Ordnerstruktur ist gigablue->quadplus, Box ausgeschaltet und eingeschaltet.
Eine Meldung wie beim Neuflashen blieb aus und die Box startete durch. Zum schauen ob es am Stick liegt hab ich mal ein neues OpenATV Image auf den Stick gepackt und nach dem einschalten kam die Meldung dass wenn ich Flashen will, soll ich den Pfeil nach oben drücken.

Wieso klappt das beim Backup nicht, die nötigen Dateien sind ja schließlich auf dem Stick?
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Der Datei name beim Backup muss der gleiche sein als wenn du neu flashen tust
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

ging mir auch so, backup plugin gelöscht. ist eh ein absoluter quatsch. am besten nur die Einstellungen und Settings etc sichern. bei atv hat wer auf eine frage geantwortet, das der user ja mit seinem Image vom August 2014 bereits ein uraltes Image hat und weil er schonmal 3-4 online updates gemacht hat wurde von den mods eh zum neuflashen geraten, Fazit imagebachup naja wenns schön macht :)
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Backup ist sehr gut wenn man was neues testen will aber da gibt es ja jetzt multiboot
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Denke du meinst die Ordnernamen, die sind jedenfalls gleich. gigabblue -> quadplus -> darin dann die Dateien.

@ Hautdenlucas Hab ich auch schon mehrfach gelesen, wenn man es dann genau nimmt kann man sich ja dann Onlineupdates sparen wenn men eh immer neu Flashen soll.
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Jub versuch das mal und gib rück info
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

@bebe das seh ich auch so, liest man das in den foren, ist man schön blöd, wenn man ein onlineupdate macht, frag mich warum sich da dennoch leute finden, die anderen die box verderben wollen und so ein kaputtdate bereitstellen. ;)
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Guter Gedanke, das Backp hab ich eigentlich für den Fall das der Receiver z.B. nach einem Update nicht mehr starten will. Da ist dann nichts mit "lokal Flashen" angesagt.

@ siera9999 Es geht darum das man eigentlich immer empfohlen bekommt ein neues Image komplett zu flashen anstatt immer nur Online Updates zu machen. Was diese Funktion dann ja dann ab absurdum macht.
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Jawoll Mephisto666, super Idee!! :emoticon-0179-headb
Hast du überhaupt meine Frage gelesen die ich gaaaanz am Anfang gestellt habe?
 
AW: Fullbackup einspielen geht nicht

Aha. Jetzt kommen wir weiter.
Kannst du mir sagen welche Dateien nach dem Backup du auf dem Stick hast? Ich bekomme das Gefühl nicht los das mir was fehlt!
Ich habe:
20002140cd.jpg


Ist das identisch zu deinem Backup, oder hast du was anderes?
 
Zurück
Oben