Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full-HD & HEVC ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Bei den 4k-Kanälen wird als Videocodec HEVC angezeigt, bei den Full-HD MPEG4.
Es gibt aber seltene Full-HD-Kanäle im HEVC, z.B. der 3D-Demokanal von SES, warum wird hier das Bild nicht angezeigt, nur Ton?
 
Ich vermute mal, weil die Box den Codec für den Ton supportet, aber nicht den für das Bild. Nur so eine Vermutung. Ich habe (noch) keine 4K Kette, daher kann ich dazu wenig sagen.
Man müsste mal bei den Image Entwicklern nachfragen, was die denn da so in den Treiber einbauen. Welches Image nutzt Du denn?
 
Sei froh das du es sofort im Anschluss gesehen hattest - ich hatte SES 3D-Demokanal gelesen, war schon freudig erregt, dass das Thema wieder aktuell wird, und hab voller Freude einen Sendersuchlauf gestartet, da ich den Sender ja nicht mehr hatte. Erst als dieser (natürlich) ergebnislos verlief, fiel mein Blick aufs Datum
 
Zurück
Oben