Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full Encrypted root server

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Habe ein VPS Anbieter, dieser bietet wohl momentan kein Rescure System an. Wie kann ich trotzdem ein Full Encrypted root server erstellen?


Habe den Anbieter nach Rescure System gefragt und diese antworten erhalten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das einzige was ich gefunden habe ist eine Recovery Boot, da erhalte ich vorab folgende Meldung:7

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie kann ich weiter vorgehen?
 
AW: Full Encrypted root server

Gibt es eine Möglichkeit ohne Rescure System ein Full Encrypted Server zu erstellen?
 
AW: Full Encrypted root server

Danke für die schnelle Antwort. Hatte heute Nacht noch eine eMail aufgesetzt für mein Anbieter. Dieser hat mir jetzt die Debian 7.6 x64 DVD iso zu Verfügung gestellt, diese kann ich jetzt beim Booten laden und Debian selbst installieren.
Reicht es dann wenn ich nur diese Dateien sichere?
- /etc/resolv.conf
- hostname
- /etc/network/interfaces
 
AW: Full Encrypted root server

ich denke wenn wenn du ihn zerschiest kannst du doch sicher über webinterface von denen einfach nochmal aufsetzten lassen und neu beginnen
 
Habe mit dem debian iso mein System neu aufgesetzt (ohne GUI) und swap sowie die Partition / verschlüsselt.
Nach ein Neustart bleib ich dann bei "Starting MTA: exim4" stehen, weiß nicht mehr weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Hat wohl nichts mit exim4 zu tun, da ich Debian ohne Systemwerkzeuge installiert habe. Jetzt bleibt der Server bei "Starting periodic command scheduler: cron" stehen.

So bin wieder ein schritt weiter. Also ich versuche gerade von diesem Howto https://www.digital-eliteboard.com/288834-encrypted-root-server.html vor zu gehen.

HDD ist verschlüsselt nur bekomme ich jetzt die Verbindung zu Dropbear nicht hin. Irgendwas läuft da schief.

Habe ein PublicKey erstellt und diesen in die /etc/initramfs-tools/root/.ssh/authorized_keys eingetragen.
erhalte immer Timeout beim Verbinden. Ich habe in meiner /etc/network/interfaces zwei post-up route add und zwei post-down route del drin kann es damit zusammen hängen das diese beim booten noch nicht angelegt sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So habe jetzt ein anderen Anbieter. Verbindung klappt jetzt, nur klappt das mit der Passwort Eingabe nicht.7

habe auf meiner /dev/vda5 zwei Passwörter mal eingeben zum testen:
12345
!$%&/()=\[

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Full Encrypted root server

Hi,
vielleicht mal so versuchen?

Alle Zeichen innerhalb des Schlüssels, die nicht 0-9,a-z und A-Z sind, müssen mit einer Escape-Sequenz versehen werden.
Aus 09a67Z*p;
wird 09a67Z\*p\;

bei dir
echo -n "/!/$/%/&///(/)/=/\/[" > /lib/cryptsetup/passfifo

Gruß
janni1
 
AW: Full Encrypted root server

Also bei mir lag es an den Anführungszeichen,
Mit "einfachen" Anführungszeichen hats funktioniert
 
AW: Full Encrypted root server

Es sind paar Punkte im HowTo die mal überarbeitet werden müssten..
Hab meister85 deswegen auch schon mal ne PM geschrieben diesbezüglich..
Ist aber jetz auch schon ne weile her ;)
 
AW: Full Encrypted root server

Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit dem aufsetzen des Servers und zwar habe ich folgendes Problem.

Wenn ich mit allem fertig bin und neu gestartet habe ist danach der Server nicht erreichbar (Ping ist auch nicht möglich). Ist mir nun zum 3ten mal hintereinander so passiert.
Wo kann ich nach schauen was schief läuft?

lg jekahr
 
AW: Full Encrypted root server

Hallo Hunch, nein ich kann nur per ssh über rescue drauf zugreifen.
 
AW: Full Encrypted root server

Hi,
vielleicht ist was mit der Einrichtung des Remote-Unlock schief gelaufen.
Wenn du nach dem HowTo hier aus dem DEB gegangen bist, dann schau dir am Besten nochmal "DEVICE" in der "/etc/initramfs-tools/initramfs.conf" genauer an.

Schau auch mal unter "/etc/default/grub", was da bei "GRUB_CMDLINE_LINUX=" steht.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben