AW: Support für Seekarten
So, heute habe ich das Nüvi 550 bekommen!
Aufgemacht und kein Bootsmodus drauf!
Update gemacht und wieder nix!
Bei
Garmin angerufen und erfahren, dass der Modus nur bei eingelegter Blue Chart aktiviert wird.
Also die Karte als GMAPSUPP.img in einen "
Garmin"-Order auf SD (4GB) und eingesteckt! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool: Alles da!
Nun wurde unter Verwendungsmodus neben "Kraftfahrzeug", "Zu Fuss", "Fahrrad", "Roller" und eben "Boot" angezeigt!
Unter "Zieleingabe" gibt es nun z.B. "Marinepunkte" => "Wracks" und "Ankerplätze".
Dann gibt es "Tracback" und "Geocaches"!
Unter "Extras"=>"Einstellungen" gibt es "Marine" zum einstellen von NOAA oder IALA oder unter "Karte" kann man wie im KFZ-Betrieb den Deitailgrad einstellen oder die Kartenansicht! Wobei mir vorkommt, dass bereits "Normal" recht wenige Infos gibt!
Weiter findet man under "Extras" ein "Wherigo", "Kompass" , "Gezeiten"!
Generell gibt es zwei Anzeigemodiu! Einmal "Steuerrad" (muss wohl über Wasser gemeint sein) und einmal "Fisch" (wohl unter Wasser).
Die Navigation dürfte wohl etwas kompliziert sein bzw. ungewohnt sein, da ja nach Vektoren navigiert wird und es etwas aufwändig ist, sich mit Zoom usw. durch die Gegend zu "navigieren" und Zwischenziele zu suchen!
Was mir negativ vorkommt ist, dass man scheinbar keine Inseln suchen bzw. finden kann! Ich meine per Adresseingabe!
Wenn man übrigens links oben auf die Abbiegeinfo klickt, dann kommte eine Ansage, wann man "abbiegen" muss, wenn man aber dort ist, dann kommt keine Ansage! Zumindest bei der Simulation!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.