Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Seekarten

anna7

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Querk!
Hab mir die blue chart runtergeladen und auf sd entzippt. Wollte sie nun auf dem nüvi 1490 probieren aber habe sicher was falsch gemacht ,denn es wird mir nur die aktuell vorhandene Karte angezeigt. Bitte um Hilfestellung.
Danke
 
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Hallo Anna,

Du musst wie üblich zuerst in MapSource die Kacheln aussuchen, dann an das Gerät übertragen. Achtung: dabei wird eine evtl bestehende Karte überschrieben, also besser zum testen auf eine frische SD speichern.

Ausserdem muss die Karte freigeschaltet sein für das Gerät. Eine Anleitung dazu findest Du auch hier im Board, hab grad den Link nicht zur Hand.

Grüße

Günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Hallo,

Du musst diese Dateien zuerst in MapSource installieren.
Dazu die entpackten Datein in den Ordner C.\Garmin kopieren und dann die Datei Install.bat doppelklicken. (siehe Spoiler beim Post von Querk)
Zum freischalten der Karte, denn Freischaltcode von Querk verwenden.
Mit dem überschreiben hat tobacconist recht. Da musst Du aufpassen. Wenn Du schon Karten auf deinem Gerät bzw. auf deiner Speicherkarte hast, kannst sie in der Zwischenzeit ja unbenennen. Die neue Karte die du von MapSource rüberspielst heisst immer gmapsupp.img!

Anleitungen die du brauchst
Karten in MapSource freischalten... Klick mich!
Karten von MapSource an dein Gerät senden... Klick mich!
Hier noch ein Post zum Thema Karten benennen... Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

servus raven!
das ist nun das ergebnis nach dem kopieren auf c:/garmin mit originalem mapsource aus 2008
---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!
Program: C:\Garmin\MapSource.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

---------------------------
OK
---------------------------
kannst du mir bitte weiterhelfen?
hab die 5 dateien von querk von einer sd karte nach c:/ kopiert und bin dann laut anleitung vorgegangen! ????

bitte um hilfe
Danke ANNA
 
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Hallo Anna,

Mapsource meckert üblicherweise wenn die Map nicht richtig installiert wurde. Hast Du install.bat ausgeführt wie Raven weiter oben beschrieben hat?

Der Fehler sollte sich lösen lassen in dem Du die Registry mit Start, Ausführen regedit.exe öffnest und dann den Schlüssel zur Map unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Garmin/Mapsource/Families löschst.

Danach sollte MS wieder starten. Öffne dann die install.bat mit dem Editor und schau ob die Pfade korrekt angegeben sind. Ich denke schon aber Kontrolle ist besser.

Weitere und genauere Tipps sollte Raven am Start haben.

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

hallo günther!

dein tipp hat soweit funktioniert, dass mapsource wieder funktioniert - danke - aber die karte bekomme ich nicht rein/freigeschaltet???????????????
das ist die meldung die ich erhalte wenn ich install.bat drücke.

Now this batch will install registry keys for BCATL105
press Ctrl-C to abort
.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Adding registry keys.
Fehler: Der angegebene Registrierungsschlüssel oder Wert konnte nicht gefunden w
erden.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

bekomme keine neue karte in die freischaltregion
bitte help danke
 
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Jetzt ohne Gewähr :emoticon-0103-cool:
Ich kenne das Kartenmaterial nicht.

Das liest sich nach einer Update-Version. Schau mal ob in den Dateien eine Readme mit einer Anleitung ist.

Falls nicht erstelle in der Registry wie oben beschrieben einen Schlüssel BlueChart Atlantic v10.

Danach die install.bat. Dann zuerst den v10-Schlüssel löschen!

Jetzt sollte MS starten und der neue Kartensatz da sein. Danach freischalten wie üblich.

edit: sollte das nicht klappen den Schlüssel einfach wieder entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Hallo Günther und Raven!
Habs endlich
Neuer Rechner(Firma), MS neu geladen, alle Karten neu geladen und plötzlich konnte ich die Karte freischalten. Jetzt nur mehr der Test an der Adria obs auch so funktioniert auf dem 1490er.
Nochmals Danke an alle.

lg ANNA
 
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Hallo Raven, Toll das Du die "Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland" bereitgestellt hast. Ich habe sie mir runtergeladen aber nun stehe ich auf dem Schlauch, weil es wird ein Passwort beim Entpacken verlangt. Wie lautete den das?

Fads
 
AW: Garmin BlueChartAtlantic.v10.5

Wo habt ihr denn die Karte gefunden?
Hätte auch Interesse daran.
Gibt es da einen Link?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für Seekarten

Hallo Fads

Betreff: BlueChart Lakes and Rivers Germany

"Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland"

schau doch bitte mal in ravens Signatur, dort steht sein PW für die Dateien dir er uppt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Kursbuch MapID : 381.......................... steht aber auch in raven`s Thread dabei ;-)

Gruß
querk
 
Zurück
Oben