So nachdem ich gestern wieder den ganzen tag damit mich rum geärgert habe eine Nokia D-Box2 mit Bmon 1.0 in de Debug zu bringen habe ich mich entschlossen ein Kleines How-to zu schreiben für die Vista User wie ich.
Also wie gesagt ich habe gestern alles Mögliche versucht die Box mit VISTA in den Debug zu kriegen unmöglich.
Also als erste lädt man sich Virtual-PC (
Das installiert man sich auf den VISTA-Rechner und so hat man dann auf einem Normalen Vista einen Virtuellen PC.
Unter diesen Virtuellen PC Installiert ihr euch einfach Windows XP. Eine ganz normale Installation wie wenn ihr eueren Rechner formatiert hättet.
Und dann könnt ihr das Windows XP in eurem Vista Hoch fahren und habt praktisch 2 Betriebsysteme auf einmal. Am besten bevor ihr den virtuellen Pc Hoch fährt erstmal alle einstellungen dafür noch vornehmen welchen com-port er benutzen soll und welche Netzwerkkarte. Der virtuelle PC unterstützt kein W-Lan Verbindung.
So könnt ihr dann eure Box oder Boxen in den Debug bringen und das ohne ärgern oder die Box fast auf dem Fenster geschmissen zu haben.
Danach könnt ihr das von eurem Rechner wieder runterschmeißen oder ihr hebt es euch auf für andere male...
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
PS: für alle die sich das nicht trauen. Oder keine lust auf die Aktion Haben.
Würde ich anbieten die Box so in den Debug zu bringen.
Versand geht auf Kosten des Users + eine Kleinigkeit das kann der User selber entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen Gianni
Also wie gesagt ich habe gestern alles Mögliche versucht die Box mit VISTA in den Debug zu kriegen unmöglich.
Also als erste lädt man sich Virtual-PC (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) runter.Das installiert man sich auf den VISTA-Rechner und so hat man dann auf einem Normalen Vista einen Virtuellen PC.
Unter diesen Virtuellen PC Installiert ihr euch einfach Windows XP. Eine ganz normale Installation wie wenn ihr eueren Rechner formatiert hättet.
Und dann könnt ihr das Windows XP in eurem Vista Hoch fahren und habt praktisch 2 Betriebsysteme auf einmal. Am besten bevor ihr den virtuellen Pc Hoch fährt erstmal alle einstellungen dafür noch vornehmen welchen com-port er benutzen soll und welche Netzwerkkarte. Der virtuelle PC unterstützt kein W-Lan Verbindung.
So könnt ihr dann eure Box oder Boxen in den Debug bringen und das ohne ärgern oder die Box fast auf dem Fenster geschmissen zu haben.
Danach könnt ihr das von eurem Rechner wieder runterschmeißen oder ihr hebt es euch auf für andere male...

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
PS: für alle die sich das nicht trauen. Oder keine lust auf die Aktion Haben.
Würde ich anbieten die Box so in den Debug zu bringen.
Versand geht auf Kosten des Users + eine Kleinigkeit das kann der User selber entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen Gianni