Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

pewomusik

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo, meine Frage über Tomtom go TMC will kein Gehör finden.
Also, ich habe ein TomTom GO 750 live und die Zeit für kostenloses empfangen von Live Dienste und anderem Schnickschnack ist abgelaufen. Ich bin aber nicht bereit schon wieder für eine Verlängerung der Dienste 50 € zu berappen Ich nehme mal an, ich habe im Gerät einen TMC-Receiver eingebaut. Wie aber könnte man TMC beim Tomtom nutzen, wie es bei IgoPrimo, Navigon usw möglich ist? Für eine Antwort wäre ich allen dankbar. Gruß pewomusik
 
AW: Navcore 8.562.438269 for One XL Live IQ (gut geeignet für Go910)

Naja, hast ja auch im falschen Bereich gepostet:emoticon-0122-itwas.
Wenn du das original Nc drauf hast, wovon ich ausgehe, müsste das TMC doch einzuschalten sein?! Gehe mal durch die Einstellungen.
 
AW: Navcore 8.562.438269 for One XL Live IQ (gut geeignet für Go910)

Da wir uns ja hoffentlich wieder vertragen haben, habe ich mal gegoogelt. Und bestimmt eine Stunde gesucht. Und was gefunden.
Du hast beim Kauf des TTGo 750 Live einen Code mitbekommen. Der Code auf dem kleinen Zettel ist dafür da, um kostenlos sich eine TMC Antenne schicken zu lassen, die nicht Inhalt deines TOMTOM Go 750 Live ist. Mit dieser Antenne kannst du dann auch TMC nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bitte den Code eingeben und du bekommst deine Antenne zugeschickt. Falls der Link nicht funzt, dann ruft beim Support an und bestellt sie dort 0180 500 38 42

Aber nur noch bis zum 31.12.2010. Das finde ich echt frech. Und diese Seite findet man auch nicht so ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTGo 750 Live. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Hallo liebe Boardgemeinde,

Suche für ein go 650 live eine möglichst preisgünstige Möglichkeit TMC über RDS zu empfangen.

Welche TMC Antenne wäre (vom Empfang) die beste ?

1.) über USB
2.) Chinchkabel (sah mir aus wie ein 3 poliger Klinkenstecker) oder
3.) Aktive Dock (Aktivhalterung mit integrierten RDS/TMC)

Zu 3.) hab ich in der Bucht (tschechischer Anbieter)für 49,-€/inkl. Versand, gesehen.

Zu 1. USB) Hab ich auf der Tomtom Homepage gesehen, zum stolzen Preis von 49,95 €:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab noch dieses gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu 2. Chinchkabel) weiss nicht welches ich nehmen kann.

:JC_hmmm:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Hallo
Das zweite Kabel ist fur One Navis, bin mir nicht sicher ob es mit GO Navis kompatibel ist. Ehrliech gesagt hore ich zum ersten mal uber GO 650, kannst ein Foto von der Navi geben. Erfordelich werden auch daten wie: Was fur NC ist den drauf, wieviel RAM ect. Antworte am besten da drauf: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Ich glaube das meint er. Oder liege ich da falsch?
.
images

Zitat:
Das günstigste Live-Navi von TomTom macht seinen großen Brüdern 750 und 950 das Leben schwer – denn das TomTom Go 650 live kostet nur moderate 249 Euro.

Link ist nicht mehr aktiv.

Es gab ja damals bei den Live-Geräten das Problem, nachdem das kostenlose Jahresabo Traffic abgelaufen war und nicht verlängert hatten, ohne TMC dastanden.
Die Besitzer konnten dann aber bei TomTom kostenlos, durch Einschicken der Rechnungskopie, einen kostenlosen TMC Receiver ordern.


Und gehen sollte das USB Ladekabel mit intriegriertem TMC Receiver für 19-25 € bei Ama....
31xaAHkNP-L._SP160,160,0,T_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Danke für Eure Hilfe, :emoticon-0178-rock:

das Gerät hab ich erst vorgestern ersteigert. Ist noch auf dem Postweg. Werde sodann weitere Angaben über NC, RAM lt. Link von Sebastian79r machen können.

Das Bild von Enny passt genau.
Hier steht die ausführliche Beschreibung, NC 9 usw.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auszug:
"Ausgeliefert wird der GO 650 LIVE mit dem bereits von den GO x40 / GO x50 Modellen bekannten hervorragenden Standard-Aktivhalter, einem 12/24 V Fahrzeugladekabel mit integriertem Spannungswandler und einem Docking-/USB-Kabel zum Anschluss an den Rechner. Neben den üblichen Features wie NavCore 9 Menüführung, IQ Routes, Map Share und der Garantie für die neueste Kartenversion ist selbstverständlich auch die 3 monatige kostenlose Nutzung der LIVE-Services mit im Kaufpreis enthalten."

Es soll Baugleich mit dem go 750 Live sein.

Enny

bei Amazon hab ich in dieser Preisklasse nur einen TMC Receiver gefunden für:


  • Für TOMTOM Go 520, Go 720, Go 920, Go 530, Go 730, Go 930
  • TOMTOm XL IQ , TOMTOm XXl IQ, Start XL, Start IQ


Hab gerade mal einen kleinen/kostengünstigen Versuch gestartet und hab dieses Teil ersteigert :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat die Tomtom Teile Nr.: 4V00.014 und hat mich nur 11,50 inkl. Versand gekostet. Werde hier nachberichten, wenns funktioniert.
Dieses Teil ist laut Angaben eines etablierten Internetgeschäfts (Tomtom Zubehörladen aus Berlin) mit dem go 750 kompatibel. Somit dürfte es eigentlich auch für das 650 passen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Hast du dir jetzt einen Empfänger mit diesen zwei Antennen gekauft.
Wäre eher in die Richtung Ladekabel mit intriegriertem TMC Receiver gegangen, wo ich fast davon ausgehe, daß auch der von A... funktioniert.
Vielleicht hat aber einer mehr Erfahrung mit diesen Dingern.
 
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Habe nur eine Antenne, bzw. Ladekabel mit integrierten TMC Receiver, also diesen hier für 11,50€ gekauft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat die Tomtom Teile Nr.: 4V00.014 . Werde es erstmal damit versuchen. Vielleicht meldet sich ja noch ein erfahrener Benutzer, der mehrere Verschiedene getestet hat.

Gruß svenja
 
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Hallo, wenn ich mich mal einmischen darf. Ich würde da ein wenig mehr in die Tasche greifen und mir einen Aktiv Halter für Auto kaufen. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<. Diesen hat mein Schwiegerdaddy noch kostenlos von TT bekommen, weil er kein Live haben wollte. Da gabs mal eine Aktion von denen. Auf jeden Fall ist dies Halterung super und du hast die Kabellage nicht im Auto.
 
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

der in #11 genannte activ halter ist sehr sinnvoll, aber die variante die der TE verfolgt ist auch gangbar. es ist egal, ob ich eine passive halterung habe und eine ladekabel USB mit TMC funktion dazu nutze, oder eine aktive halterung und ein normalo USB ladekabel dazu anschliesse. die kabelmenge ist die gleiche. es gibt sogar noch passende passivhalter mit eingang für den klinkenstecker der alten TMC antennen.
somit mein fazit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alle 3 können funktionieren.

das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird nicht funktionieren. das ist aus der produkt beschreibung herauskopiert und wenn es ein älteres gebrauchtes gerät ist, dann geht da nichts mehr ohne erneute aktivierung per bezahlung. der verkäufer wird einen teufel tun und die dienste da nochmal auf seine kosten aufladen, nur um das teil dann zu veräussern. das ist aber meine private sicht der dinge und die muss nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für alle Go und XL Live Geräte. HD Abo ausgelaufen. TMC aktivieren.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt (vielleicht liegt´s auch am Alter:emoticon-0143-smirk)

So wie ich das verstanden habe, hat er ja diese Aktivhalterung, allerdings ohne das Ladekabel mit intriegriertem TMC.

Das Kabel , das er verlinkt hat ist ja die alte Ausführung, daß heißt, Einbindung des Empfängers in ein normales Ladekabel.

Ich vermute, wie es damals war, und was ich oben aufgeführt hatte, haben sich die ehem. Live-Nutzer bei Tom beschwert , daß sie nach dem begrenzenten, kostenlosem Liveservice, keine Möglichkeit mehr hatten, TMC zu empfangen.

Darauf hatte Tom seinerzeit reagiert und die Besitzer bekamen dann kostenlos einen TMC Empfänger zugeschickt.

Er/Sie kann sich ja dazu nochmal äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben