Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ftp zugang

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

leider komme ich nicht über ftp auf mein box. Neu installiert und neue firmware drauf und über ssh und 22 aber es zeigt benutzername oder passwort falsch..root und azbox ..muss ich in der box noch was aktiveiren?

vielen dank!

blackcat
 
AW: Ftp zugang

Hast du unter Network Service die einstellungen FTP und Telnet Server aktiviert???
 
AW: Ftp zugang

Hast du das Passwort geändert???

Wenn nicht würde ich dir zum Testen mal den DCC empfehlen um eine verbindung herzustellen, danach weisst du genau bescheid was du eingeben musst in jeden anderen FTP.

das würd ich zuerst machen, wird das auch nichts, dann bleibt dir nur noch eins, das weiss ich weil ich auch schon einmal das Passwort weggebiemt habe, und zwar einen Werksresett durchführen.Beim Werksresett bitte nicht vergessen alle einstellungen wieder zu aktivieren
 
AW: Ftp zugang

HI Hexer,

vielen DAnk für die Antworten..sehr hilfreich!!

Kannst du mir noch verraten welches Image am stabilsten ist für die Elite und welche versiion von multicas für cccam. Ich habe nach der Anleitung aus DB ..multicas installiert also runtergeladen ..was ist der unterschied zwischen manuel installieren und runterladen und einfach installieren?

Habe Azbox Elite!

Vielen Dank für deine Antwort..möchte die Azbox elite als client nutzen mit zwei c-lines!

gruss

blackcat
 
AW: Ftp zugang

also als FW empfehle ich die 4001
Multicas da empfehle ich dir die 1.61 A05 da diese auch die ORF Karte Hell macht.
Der Unterschied ist wenn du die Plugins per Box aus dem Net Runterlädst dann sind sie Rechte 755 schon Automatisch vergeben und wenn du sie per FTP oder Usb einspielst müssen diese vergeben werden.
Die az läuft als Client.

hier ist der Link zum Passenden Multicas:https://www.digital-eliteboard.com/threads/62178&page=8

Dankebutton nicht vergessen:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ftp zugang

schau mal Hier, und speicher die seite ab, hier sind die ganzen Betas und es kommen immer welche zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nur mal als anmerkung, in der FW gibt es keinen Unterschied ob Elite oder Premium sind beide Identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ftp zugang

HI Hexer,

leider komme ich nicht in die box rein irgendwie..also habe es formatiert neue firmware drauf und auch mal factory setting drauf..also habe als ftp prog den ws ftp lite und gehe über ssh und 22 rein aber wenn ich dann password eingeben soll ..gebe ich azbox ein und da komm ich nicht rein..und ftp und ssh server habe ich in der box aktiviert..muss ich noch was beachten oder gibt es ein besseres prog für ftp zugang

vielen Dank!!#


blackcat
 
AW: Ftp zugang

schau mal bei Einstellungen > Internet ob da dhcp eingestellt hast, dann klick unten auf setup und sollte eigentlich laufen
hab auch hin und wieder das prob, das ich es neu starten muss, da dürfte was am netzwerk bei den neueren firms geändert worden sein
 
AW: Ftp zugang

Hallo Jungs,
vielen Dank..manchal sind es halt die kleinen Dinge die man vergisst..hat geklappt und bin euch dankbar!!

Supi schnell und sehr unkompliziert..danke!!
#

gruss

blackcat
 
Zurück
Oben