Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP / Videos abspielen / ext. Festplatte - geht!

x3m1o

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Berlin
Hi liebe Leute,

ich weiß nicht genau ob das hier bekannt ist oder auch schon durchgesprochen wurde.
Hab auf die schnelle nichts bei der Suche gefunden.


Habe mal eine ältere Seagate 500GB NTFS formatierte Platte an meinen VIP 3 angeschlossen. Wird erkannt. Alles kein Problem.
Per ILTV gibt es unter dem Menüpunkt Internet -> FTP. Die Möglichkeit auf einen FTP zu zugreifen.

Habe dort eine .mp4 .mp3 und .mkv hochgeladen und konnte sie dann über das FTP Menu auf meine externe Platte herunterladen und von
USB -> Datei Liste abspielen. Das ganze sogar während die Dateien noch im Upload waren. Ich fand das recht beeindruckend, besonders weil ich des öfteren gelesen habe, dass die VIPs absolut nicht als Netzwerktaugliche Mediaplayer geeignet sind.

Schade ist nur, dass man gespeicherte Inhalte nicht auf den FTP hochladen kann soweit ich das sehe.

Hoffe ich konnte damit vielleicht etwas mehr Infos verschaffen.

VG
x3m1o
 
AW: FTP / Videos abspielen / ext. Festplatte - geht!

Hallo x3m1o !
Heute hab ich mal ein Problem :
Nachdem ich deinen Bericht gelasen hatte, Wollte ich die Netzwerkgeschicht gleich mal testen.
Leider kam immer die Meldung (sinngemäß) "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"
Habe noch eine Azbox, da klappt es wunderbar in beide Richtungen.
Beim vip 3 mache ich offensichlich etwas falsch.
Wäre für einen guten Tipp dankbar.
MfG
Jonas 12
 
AW: FTP / Videos abspielen / ext. Festplatte - geht!

Hi Jonas12,

hab den VIP gerade nicht angeschlossen. Was genau ist denn dein Problem? Du kommst mit dem VIP nicht auf den FTP?

Dabei würde ich mich zuerst fragen ob alle Daten für den FTP korrekt sind und richtig eingetippt worden sind.
Falls ja würde ich prüfen ob der Receiver wirklich am Netz hängt und eine Verbindung überhaupt aufbauen kann.

Ich weiß sind sehr stupide Dinge, aber oftmals sinds ja die kleinen Dinge die es scheitern lassen.
 
AW: FTP / Videos abspielen / ext. Festplatte - geht!

Hallo x3m1o !
Danke für die erste Reaktion.
- Der Receiver hängt am Netz (LAN mit Router von Kabel Deutschland).
- Beim Anklicken von FTP (ist nur aktiv, wenn an einem USB-Anschluss Stick oder Festplatte angeschlossen ist)
wird folgendes angezeigt : - spider subtitle
- FTP Server 1
- - " - 2
- - " - 3
- spider subtitle
Wenn ich das letztere starte, werden merkwürdige Dateien zum Download angezeigt.
- Editiere ich einen der anderen Anzeigen, kann ich die Konfigurationseinträge machen.
Leider hat nichts zu einer erfolgreichen Verbindung mit dem PC geführt. (W. XP oder /)
Was mache ich falsch ?

Grüsse von Berlin nach Berlin
Jonas12
 
Zurück
Oben