Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftp-Port der Dreambox ändern

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

ich möchte gern den Standartport meines ftp-Servers ändern. Momentan läuft er über Port 21, würde ihn aber gern auf was anderes ändern... jenseits der well-known-Ports natürlich.
Dazu habe ich im Verzeichnis /etc die Datei vsftpd.conf gefunden... doch da drinne steht nix von 21. Also habe ich einfach die Zeile listen_port=1337 hinzugefügt, doch gebracht hats nichts (auch nachn Neustart nicht).

Jmd eine Idee?
Habe eine 800seHD mit newnigma2 3.2.2.

Gruß
a1
 
AW: ftp-Port der Dreambox ändern

Wo zu benötigst du denn dies?

Falls du über das Inet darauf zu greifen willst, reicht eine Portweiterleitung im Router von 21 auf xxxxx, aber auch das ist unsicher wie der wechsel des Ports direkt auf der Box!
 
AW: ftp-Port der Dreambox ändern

Ja ich möchte von unterwegs aus zugreifen... und ich will einfach keine Standartports verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben