Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

Verwendest du einen Software Firewall auf den Rechner,
da überprüfen ob die DynAdresse geblockt wird.
Welcher Router wird verwendet (bei Speedport geht lokales DynDNS nicht oder nicht richtig).
 
AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

so ich habs geschafft, komme nun auch von extern auf meine box. wenn ich mich als admin anmelde (standartpasswort habe ich natürlich geändert..)) sehe ich ja alle verzeichnisse. jetzt möchte ich diverse user anlegen die dann später auf genau ein definiertes verzeichnis zugriff haben um auf die dateien zugreifen zu können und evtl. datein auf ihren rechner zu kopieren. ich hab schon ein wenig gesucht aber leider noch nix sinnvolles für mich gefunden. kann mir jemand erklären die man auf der dreambox neue user anlegt mit den diversen berechtigungen? wo liegt die datei damit sie abgeändert werden kann, mit adduser denk ich mal wird dann dies realisiert. aber wie genau ist da die syntax.

hoffe ihr könnt mir auch hier wertvolle tipps geben!!!
 
AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

hat keiner mehr eine idee wie ich das realisieren kann? hab in den letzten tagen viel über linux gelesen aber die sprache auf der dream ist ja doch nicht so mächtig! mich würde einfach nur interssieren wie ich einen user mit einem passwort auf einem bestimmten pfad meiner box berechtige auf daten zugreifen zu können und evtl. downloaden zu können.

danke iim voraus für eure antworten
 
Zurück
Oben