Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

OC-Sascha

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe an meiner dreambox eine externe festplatte angeschlossen. Diese soll zukünftig als Fileserver dienen. Auf diesen sollen bestimmte Personen berechtigt werden via FTP auf diese Daten zugreifen zu können. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man so etwas einrichtet? bin noch ein absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe dass mir irgendwer weiterhelfen kann!

danke für jede antwort!

mfg
sascha
 
AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

lade dir mal total commander runter, dann legst du da ne neue verbindung an.

z.B.
titel: frei wählbarer name
servername: ip deiner box
benutzername: root
passwort: dreambox

dann auf verbinden drücken und schon solltest du das dateisystem der box sehen.
da kannste dann auf die interne hdd zugreifen und kopieren,löschen .....
 
AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR

ich habe bereits mit filzilla eine bestehende lan verbindung. ich möchte aber anderen externen usern zugang auf die festplatte verschaffen. dazu ist doch auch eine fest e ip nötig oder versteh ich da was falsch? habe bei dyndns mir eine zugelegt. das muss doch dann auch irgendwo an der dreambox eingerichtet werden - Stichwort Zugangsberechtigung (Lese, Schreibrechte usw). wie gesagt es soll nur der eine ordner für die festplatte von anderen berechtigten genutzt bzw verfügbar sein. die festplatte soll als videoarchiv genutzt werden wo andere von aussen via ftp zugreifen können.
 
AW: FTP einrichten auf Dreambox 800HD PVR