Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Config Octagon

chrisid0707

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe mir einen Octagon SF 1008C SE+ HD zugelegt. Zuerst wollte ich HDMU installieren da ich aber nur einen MAC besitze und bisher Gardenie Ahnung habe habe ich dieses Vorhaben verworfen. Jetzt habe ich OSCAM installiert und wollte es konfigurieren. Problem ich habe die originale Firmware drauf. Wenn ich per FTP connecten möchte werde ich nach den Zugangsdaten gefragt. PROBLEM ich habe auch wenn es doof und wsl. nach einem typischen Anfängerfehler klingt keine Ahnung wie diese lauten sollen, nur root und ohne Passwort funktioniert nicht....

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: FTP Config Octagon

Probier mal als PW octagon oder Octagon oder OCTAGON

Bei meinem Octagon hat das Werks-Image kein PW. Ist bei dir eventuell TitanNit installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP Config Octagon

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Original-Image gebootet und zudem besitze ich ein anderes Modell.
Ich erinnere mich aber dunkel daran, dass bei mir nach dem Einschalten kurz die Bootloader-Version angezeigt wurde.
Zudem müsste es in der Octagon-Software einen Menüpunkt geben, wo der installierte Bootloader und die Version des Octagon-Images angezeigt wird.
Falls bei dir TitanNit drauf wäre (eher unwahrscheinlich, wenn du neu gekauft hast), dann würde es bestimmt in diversen Menüs bzw. im Bootlogo angezeigt werden.

PS: Ich habe nach dem Passwort gegoogelt. Es ist nirgendwo die Info zu finden, dass Octagon neuerdings ein PW vergibt und wie dieses lauten soll.

Nachtrag: Hast du schon versucht, per Telnet zuzugreifen (nimm hierfür putty:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)?
Login-Name root und kein Passwort verwenden.
Wenn das klappt, könnte es sein, dass auf deinem Octagon kein ftp-Server läuft oder dein Receiver nicht korrekt mit deinem Netzwerk verbunden ist.

Wenn das auch nicht geht, versuch mal als PW 1111 (<- bei manchen Octagons ist diese das PW für die Werkseinstellungen und es gibt auch noch ein Masterpasswort für die Kindersicherung: 6550)

Was wird angezeigt, wenn du im Explorer (nicht Internet Explorer!) als Adresse die IP von deinem Octagon eingibst? Siehst du dann den Inhalt deines Octagons bzw. Inhalte von angeschlossenen Datenträgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben