Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

neu flashen..

hatte es die tage beim kumpel auch.. hatte ne etwas ältere 4.1 version drauf, kurz bevor die 4.2 beta erschien.
Irgendwie hat die box die ftp einheit verloren.

Sollte es bei dir auch daran liegen, teste folgendes:
Webif aufrufen und links unten auf Boquet-Editor, dort dann oben recht "backup"
Wenn dort der download nach Nameneingabe, die einfach so bestätigst nicht startet, hat die Box was verloren
-> NEU FLASHEN

muss aber nicht auschlag gebend sein...
Deine Meldung "econnrefused-verbindung durch Server verweigert" hatte ich auch dauernd nur, egal was man probiert hat!

abhilfe war nur per screenshots diese grafisch zu sicher um dann wieder so zu sortieren.


nach dem neuflash mit x_20141013.zip, 4.2 funktionierte alles FTP, telnet, etc. wieder einwandfrei

ansonsten zu dieser beta 4.2 version, läuft soweit stabil... vielleicht gibts noch kleine bugs, aber das gröbste ist ausgemerzt. Und zum 4.1 auch nochmal fixer, besseres bild... (wenn man von 94% auf 100%, als unterschied ansetzt. Mit standard Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

Würde ich erst mal nicht machen, flashen kannst du immernoch, aber wenn die IP-Adresse nicht stimmt, bringt flashen auch nix....und 4.2 würde ich sowieso noch lassen...

Megabit
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

Ich kann da nur @cadking zustimmen. Hatte es auch schon mal das ich mit DCC2 nicht mehr auf die Box gekommen bin, trotz richtiger IP Adresse.
War auch mit Internet verbunden da mein CS einwandfrei lief. Nach Image neu flashen, alles wie immer und keine Probleme mehr mit FTP Zugriff.
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

4.2 wird in 2 Wochen (ab November) public/released

hab es ausgibig auf meiner Q+ getestet, 95% laufen einwandfrei... solange man nicht eine ältere Version als vom 13.10.2014 nimmt.
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

Wenn der Fehler damit behoben ist, ist es Ok, aber es ist kein "Allheilmittel"....
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

kannst ja versuchen mit genug Linux/E2 kenntnis im Systemaufbau, dies eventuell manuell wieder zum laufen zu kriegen aber, da is der aufwand genauso groß erstmal das Problem zu finden, wie wenn man einmal neu aufsetzt.


Beim Upgrade (mit neuflash) auf 4.2 sollte unbedingt, alles neu vom System selbst eingerichtet werden, also über das Boxmenü, bis auf:

Senderliste datei (zb. dreamboxedit, Einstellungssicherung auf USB)
automount datei (über ftp, Einstellungssicherung auf USB)
autotimer datei (über ftp, Einstellungssicherung auf USB)
timer datei (über ftp, Einstellungssicherung auf USB)

Bei Einstellungssicherung auf USB, diese zip oder tar datei auf dem PC mit 7zip oder öffnen und sich entsprechne Datein rausholen, rest in den RESTMÜLL und abholen lassen ;)


PS: Wer ruckler bei der wiedergabe avi Dateien hat, sollte diese mal neu codieren! Hab dies mit uralten Sendung wie "Alle unter einem Dach" das dies immer noch bissl ruckelt, sind diese neu codiert, gibt es bei avis auch keinen ruckeln mehr!
Für schlechte alte codierung, welche PCs mit ihrer Leistung bzw. VLC Verarbeitung, dies kompensieren können, schafft dies das e2 leider nicht.
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

Oder machst mit multiboot ein imge auf den stick oder Festplatte und versuchst es nochmal wenns geht liegt es an imge
 
AW: FTP auf der Quad Plus klappt nicht mehr

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Also aufgefallen ist es mir, da ich nicht mehr via Dreambox Edit auf die Box kam. Also wollte mal ein paar Sender sortieren und geht natürlich nicht mehr.
Neuflash einfach auf USB Stick und dann vorne rein.
Oder sollte noch was anderes gemacht werden?
4.2 Hatte ich auch mal drauf, bin aber runter auf 4.1.
 
Zurück
Oben