Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FSC Code Probleme

es kann ein code für eine zukünftige Karte sein,

lifetime 0x FF funtioniert mit neueren iLevel nicht mehr.
 
@detlef12

Das ist so nur bedingt richtig. Jede Map deren Release-Wert niedriger ist als der generierte Code, für die funktioniert der Code dann - nur weiss man nicht welchen Releasewert die zukünftigen Karten haben werden.

"Lifetime" gibt es nicht - es geht maximal bis 04/2035 mit Hexwert 0xFF - danach ist einfach Schluss.

Das wird aber kein Problem darstellen, weils nach 04/2035 für die Karten die noch mit diesem Datumsformat rechnen, keine neuen Versionen mehr geben wird...
(Motion, Move, Route, Premium, Next, Evo)

Die neuen Karten arbeiten bereits mit dem neuen Datumsformat
(Life, Joy, Way)

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
<nitpick>
unter der Voraussetzung das die Karten jeweils halbjährlich herauskommen :D
Sonst eben ein paar Jahre länger.
</nitpick>

Und 0xFF ist zumindest zur Zeit in der aktuellen iStufe nicht mehr freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
<dipfalschiss>

Da hast du Recht, jenachdem wie BMW die Releasecodes vergibt - die können das ja machen wie sie wollen.

Die Karten werden sich aber generell über die Zeit auf 1x pro Jahr reduzieren.

Bei Premium ist es schon so - Next wird auch irgendwann reduziert werden.
1x pro Jahr reicht ja auch vollkommen wenn man ehrlich ist... - ich bin mit meinem E46 und der finalen Karten-DVD 2019 vor ein paar Tagen 250km am Stück Überland, Umland und Innenstadt gefahren und navigiert - ich bin auch überall einwandfrei damit hingekommen :p

Ja, BMW hat 0xFF blockiert - ich weiss aber nicht ab welchen Fahrzeugen - BMW hat halt einfach den höchsten Hexwert blockiert - wer dennoch einen "Lifetime" will, der generiert hat dann mit 0xFE (03/2035) statt 0xFF (04/2035).

</dipfalschiss>

Der 0xFE wird genauso reichen, wie der 0xFF :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

meine Lookup aktualisiert sich zwar, aber nur bis 2022-2....
Generator von Jagaer v1.01
NBT-Europe West-Road Map Europe West Next 2022-2

Die Lookup.xml habe ich auch schon gelöscht, aber es wurde wieder nur bis 2022-2 geladen.

Kannst du mir da auf die Sprünge helfen ?

DAnke und Gruß

Edit:
Sehe gerade das "Generator von Jagaer v1.01" doch ne sehr alte Version ist... verdammt!
Benötige wohl ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not händisch nachtragen oder nen anderen Gen benützen.
Bei mir hat der jagaer ne falsche lookup geladen, keine Ahnung warum

LG
 
Der aktuelle Jagaer ist im Netz zu finden und die Lookup muss per hand eingefügt werden - per Autoupdate zieht der immer veraltete rein
 
Hast du neur Lookup datei für Map Update 2023?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst die Lookup 4.37.3x - die kann 2023er Maps.

Aber Vorsicht - die Werte für die MOTION 2023 sind falsch, die musst du erst korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei dieser Lookup aufpassen wenn man MOTION generieren will - der Yearcode für 2023 ist falsch - ist immer noch 5D anstatt 69.

Wer MOTION 2023 generieren will, muss vorher 5D mit 69 austauschen.

Dies macht man am einfachsten mit UltraEdit zu Beispiel.

Lookup in UltraEdit laden, dann nach dem Eintrag Europa Motion 2023 suchen und die 5D gegen die 69 austauschen und abspeichern.

Oder gleich einen Generator nutzen, der ohne Lookup arbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben