Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FS-9200 zu Octagon 1018, benötige eure Hilfe

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

habe einen Fortis 9200, dieser ist/soll ja baugleich sein mit dem Octagon. Die Anleitung wie man aus dem 9200er einen Octagon macht hab Ich bereits, allerdings benötige Ich von einem Octagon 1018 den Bereich mtd0. Brauche also einen User der den Octagon hat.
Per Putty und Telnet auf den Octagon drauf und dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben, danach die mtd0_octa1018.ub aus dem /tmp Verzeichnis holen und hier zur Verfügung stellen wenns geht. Wenn nicht erlaubt dann halt per Rapidshare oder per PN, wäre nett. Die Loader Version noch dazuschreiben wenn möglich.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FS-9200 zu Octagon 1018, benötige eure Hilfe

Ist mittlerweile erledigt.
 
AW: FS-9200 zu Octagon 1018, benötige eure Hilfe

Vielen Dank! :)
 
AW: FS-9200 zu Octagon 1018, benötige eure Hilfe

Hallo beneee,
ich habe Deine Ausführungen zum Umflashen des FS9200 gelesen.
Funktioniert der "Octagon" jetzt problemlos?
In einem anderen Board stand, daß es eventuell Probleme mit der Fernbedienung gibt, die andere Kommandos senden soll!?
Kann man das Prozedere wieder rückgängig machen, wegen eventueller Garantie?

Ist die Box wirklich zu empfehlen und alltagstauglich?
Du hast einen Vantage 8000s verkauft, das wäre bisher mein zweiter Favorit gewesen. Gefällt der Fortis soviel besser?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß
alphatux
 
AW: FS-9200 zu Octagon 1018, benötige eure Hilfe

Der Fortis/Octagon was auch immer kann halt CCcam, der Vantage nicht, deshalb musste der weg. Ja läuft mittlerweile alles, ein paar Macken gibt es schon noch, z.b. könnte der EPG viel besser sein. Enigma2 macht große Fortschritte auf den Boxen, also wird das nicht mehr allzulang dauern. Aber ich bin soweit zufrieden, er macht was er soll und CCcam läuft auch gut als Client. Hab ihn aber zu nem Arcon Titan geflasht, sind ja alle baugleich, die Images von Arcon Friends und die Community dahinter fand ich einfach ein wenig besser. Im Grunde ists aber egal ob Octagon oder Arcon. Das meiste läuft wohl auch mit der Fortis Firmware (EMU hab ich nicht zum laufen bekommen) aber da gibts nur tschechischen Support der Firmwares und so.
 
Zurück
Oben