Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fs-9200/sf-1018 Probleme

docus

Newbie
Registriert
19. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Howdy an alle,

wir haben eine hdbox fs-9200 (Fortis, baugleich mit sf-1018)

Bis auf den skin müssten die Geräte nun identisch sein ABER meine Probleme:
- das wichtigste: Ich hab starke Probleme mit der Senderfindung auf den 2 Tunern, bin vermutlich nur zu blöd aber er findet trotz gleicher sat-konfig auf tuner 1 andere (~280) programme als mit tuner 2 (ca. 800). D.h. dass man natürlich auch scheinbar nicht aufnehmen kann, da er bei gestarteter Aufnahme auf USB-Stick-Test ausgibt "Sender kann jetzt nicht gewechselt werden" (oder ähnlich).
Vorher hatten wir 2 separate receiver, da lief alles einwandfrei. Haus-LNB ist quad, davon 2 separat zu uns.

- Die Senderlisten aus für den octagon (fdu) funzen bei mir nicht

- bisher erkennt er die mitgelieferte hdd nicht - ich bin grad nochmal bei der ausführlichen fat32-Nachformatierung, schätze mal, 1/4 fertig, läuft jetzt so 2,5 Std...

Ist ein wenig frustig im Moment, falls einer Tips aus seiner hdbox- oder Octagon- Erfahrung hat bin ich immer dankbar.

Gruß

Docus
 
AW: fs-9200/sf-1018 Probleme

Update:
Sat-Kabel vertauscht, gleicher Effekt.

Konkret
Tuner 2 empfängt 664TV/228Radio, das scheint zu stimmen, es fehlt nichts
aber
Tuner 1 empfängt nur 284TV/25Radio !!!
Empfangen werden zb Einsextra, Arte, Phoenix und die HD-Versionen von Astra/Anixe/ZDF/Arte
nicht auf Tuner 1 sind alle anderen wichtigen wie zb SAT, Pro7;Kabel1, DasErste, RTL, SRTL, Vox, 3Sat, KiKa, etc etc ...

Das sieht böse aus oder ?

wenn ich die Kanäle/Service von T2 auf T1 übertrage (direkt nach der Suche oder auch später vom Kanalmanager aus) und anwähle auf T1 ergeben sie auch kein Bild.

Hat noch einer ne Idee oder ist T1 wohl echt defekt ?

Gruß

Docus
 
AW: fs-9200/sf-1018 Probleme

Ich habe aber beide Tuner über zwei Kabel in Betrieb. Doppelte Leitung, doppelter Empfang. Aufnehmen und schauen gleichzeitig, auf allen Kanälen.
 
Zurück
Oben