Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzobx 7490 DSL <- Conectbox Kabel

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich habe eine verstandnis problem. Villeicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Conectbox, von unetimedia,jetz ja Vodafone.
Ich würde gerne von meiner Vu Sat box, (Linux reciver) auch nach draußen streamen.
Also ich möchte zb, wenn ich au0er haus bin, von dem sat reciver, auf mein handy steamen,
Wäre diese möglich, oder würde dies ncih funktionieren?
Kann das mir villeicht jemand sagen?
Danke im voraus
 
Müsste man testen, im Prinzip müsste es funktionieren.

"FRITZ!OS spricht SAT-IP: TV per WLAN im Test

.. Der große Vorteil der Signal-Umwandlung auf IP und der kabellosen oder kabelgebunden Verteilung im Heimnetzwerk: Es müssen lediglich Netzwerk-Leitungen gelegt beziehungsweise eine leistungsfähige WLAN-Infrastruktur in Betrieb genommen werden. Die Verlegung von Koaxialkabel entfällt. Die Flexibilität wird dadurch deutlich gesteigert. Damit können Anwender zum Beispiel mit ihrem Notebook TV schauen, wo immer im Haus(halt) sie sich befinden, vorausgesetzt der WLAN-Empfang ist ausreichend stark für die Übertragung auch höher auflösender Signale. Empfänger für SAT-IP können natürlich auch Fernsehgeräte sein, die dann entsprechend ebenfalls frei positioniert werden können. Eine Fernsehdose ist nur noch am Aufstellort der FRITZ!Box beziehungsweise des Repeater notwenig. Zur Not tut es ein langes Kabel.

SAT-IP-Clients

Fernsehgeräte können dann genutzt werden, wenn sie mit entsprechender Client-Software und Ethernet- beziehungsweise WLAN-Schnittstelle ausgestattet sind. Auf Computern, Smartphones und Tablets muss ein SAT-IP-fähiger Client laufen. Wir haben erfolgreich die Software EyeTV 3 von Geniatech genutzt sowie die SAT-IP-App für Android aus gleichem Hause, die beide nativ SAT-IP verstehen. Interessantes Detail am Rande: Während die Android-App schmale 99 Cent kostet, verlangt der Hersteller für den iOS-Ableger stolze 46,99 Euro. Wem das zu teuer ist, weicht auf alternative SAT-IP-Clients aus, die ebenfalls problemlos funktionieren sollten.

Deutlich günstiger geht es auf Mobil-Geräten aber sowieso mit den passenden Apps von AVM selbst. Die FRITZ!TV-App steht sowohl für Android wie für iOS kostenfrei in den App-Stores zum Download bereit.

Mit welcher Software am Desktop TV via SAT-IP genutzt werden und wie man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder aufzeichnen kann, lesen Sie .."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke aber dazu brauchte ich nocht den DvBC Repaert, so meinte ich es nciht.
Ich würde gerne direkt, von meinemr VU + Reciever, von außer haleb steamen können. so das ich von außen, über eine spezeiele App, von -Au0pen auf meine VU Reciver zu greifen udn von da streamen, wie zb hier erklart.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nur da ich meine Fritzbox nicht direkt angeshclo0ßen habe, ans Kabelk netz. da die Fritzbox 7490 ,nicht für kabel sondern für DSL ausgelegt ist.
Aber diese habe hinter der Conectbox angeschoßen.
aber an der Conectbox, kann ich keine portweilterielung einrichten, da Vorher unetimedia, mir die Funktion gespert hat, und Vodafone sie nicht aufgehbebn hat.
Deswegen dachte ich, das ich evtl irgentwie, trozdem über die Fritzbox, eine portweilterleitung, zb über dynnds. machen könte.
Deswgen fragte ich, ob dies möglich sei.
weiß das jemand?
 
Du brauchst eine IPv4-Adresse, sonst kannst du mit der Connect Box kein Port-Forwarding machen. Aktuell müsstest du IPv6 nutzen.
 
eventuel was für dich: über ein offenen Port kann man verschiedene Geräte über Tunnel im Heimnetz ansprechen und somit streamen. So gings mit e2 receivern.
" ..Weiter gehts bei "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".

Hier geben wir nun an unter welchem Localhost-Port ( auf unserem Läppi) welcher Port und welche IP hinter dem Tunnel ereichbar sein soll.

Ein Beispiel: Unser Port auf dem Läppi soll "8080" sein. Wir wollen das WebIF (Port 80) einer Dbox mit IP 192.168.178.100 erreichen

Bei Source Port geben wir die 8080 ein. Unter Destination die Lan IP der Dbox gefolgt vom Port des Webif, also 80. Auf ADD drücken und die Combi ist übernommen. Nach diesem Muster können beliebige Ziel-IPs/Ports Combis angegeben werden. Jede Combi muss mit ADD übernommen werden. .."
 
Zurück
Oben