Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Sauger03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Forumsgemeinde,
ich hab ein Problem mit meiner DM7020HD und dem Plugin Fritzcall. Ich bin soweit daß ich die Rufnummern auf dem Fernseher oder Beamer angezeigt bekomme, aber wenn ich versuche das Telefonbuch aus der FB auszulesen
um dann nicht nur Rufnummern sondern auch Namen zu sehen bekomme ich eine Fehlermeldung daß das Telefonbuch nicht ausgelesen werden konnte. Hab auch schon mehrere Telefonbücher in der FB angelegt ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache.

FritzBox 7390 FW 6.01
Enigma2 Version:
2013-11-18-tarball
Image Version:
Newnigma2 v4.0.8 2014-01-26
Frontprozessor Version:
V3
Webinterface Version:
1.7.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Hast du Zeichen wie & oder ähnliches in den Namen?
Das mag das Pluigin nicht unbedingt.

MfG
datbec
 
AW: Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Ich habe ein ähnliches Problem, mit dem Anlegen eines "internen" FritzBox Benutzers mit Passwortabfrage gelöst. Als Beispiel: User=dream Passwort=dm7020hd und als Berechtigungen alles bis auf VPN gegeben.
 
AW: Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Danke für eure Antworten.
Bin bei meinem Problem auch schon etwas weiter gekommen. Ich kann mittlerweile das FB-Telefonbuch importieren und die Anrufe signalisieren, allerdings nur wenn ich dem User der auf die FB zugreift die vollen Rechte verpasse was ich eigentlich nicht will. Der könnte ja dann auch meine Einstellungen in der FB ändern. Wenn ich die Freigabe auf das Telefonbuch beschränke
was ja in der Userverwaltung möglich ist bekomme ich keine Verbindung zur FB mehr.
 
AW: Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Versuch es doch mal bei der "Anmeldung im Heimnetz" die Anmeldung über das FritzBox Kennwort laufen zu lassen. Ich habe das gestern getestet. Bei der User Angabe einfach das Feld leer lassen.
 
AW: Fritzcall und FritzBox 7390 aktuelle FW 6.01

Und was hab ich dann gewonnen, jeder der mit der Fernbedienung der Dreambox einigermaßen umgehn kann, liest über´s Menü das Passwort der FB.
 
Zurück
Oben