Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzcall Plugin - geblockte Anrufe nicht anzeigen

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
gibt es eine möglichkeit, dass man anrufe von geblockten rufnummern nicht auf dem bildschirm angezeigt bekommt? ich habe immer das problem, dass diese geblockten nummern dann zig mal in der liste für eingegangen anrufe auftauchen und so auch entsprechend auf dem bildschirm erscheinen. leider hab ich keine entsprechende einstellung gefunden.
 
... das wird glaube ich so nix.

Hier mal ein anderer Weg. Da die "geblockten" Telefonnummern eh schnell die 30'er Grenze der Fritzbox erreichen .... lege dir zwei Telefonbücher in der Fritzbox an!

1. Telefonbuch - Name = Telefonbuch
2. Telefonbuch - Name = BLKBOOK

1. Telefonbuch = alle deine Nummern
2. Telefonbuch = all die nervenden Spinner :D

Jetzt unter Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperren .... alles vorhandene löschen und eine "neue" Sperre einrichten! Diese neue Sperre umfasst nicht einzelne Telefonnummern .... sondern das gesamte "BLKBOOK". Fertig.


Da im FritzCall Plugin das anzuzeigende / auszulesende Telefonbuch in den Grundparametern immer "Telefonbuch" heisst ... werden dir alle geblockten Nummern aus dem "BLKBOOK" nicht am TV angezeigt.

Weiterer Vorteil von zwei Telefonbüchern ist ... du kannst das "BLKBOOK" unendlich füllen und hast die 30'er Grenze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es mal umgestellt. sehe erstmal auch vorteile mit diesen 2 telefonbüchern.
hilft aber leider dennoch nicht; es werden dennoch alle eingehenden anrufe angezeigt.
wer ist denn eigentlich der entwickler bzw wo das heimatboard des plugins?
 
hast du dann die obige einstellung #3 (anzeige nur bestimmte nummern) gesetzt oder nicht?
 
... da hab ich garantiert ein "Nein".

Und das auszulesende Telefonbuch in den Einstellungen muss "Telefonbuch" heissen. Oder so wie du dein Telefonbuch mit den "normalen" Telefonnummern genannt hast.
 
da hab ich nichts geändert. heißt bei mir auch "Telefonbuch".
dann muss ich die tage nochmal testen. kommen ja noch genügend ungewollte rein aktuell :)
sind scheinbar anfang des jahre mal wieder alle auf kundenfang :rolleyes:
 
... meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@lavemetoo ... dein "BLKBOOK" hast du in der Fritzbox unter Rufsperren aber schon als "gesperrt" eingestellt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist bei mir auch so - unterschied ist nur, dass ich "verwendung des internen telefonbuches" auf nein stehen hab.
das neue telefonbuch "blacklist" ist bei mir als rufsperre drin. es klingelt auch nicht. das passt ja auch.
aber die anrufe erscheinen dennoch auf dem bildschirm. naja da werde ich wohl mit leben müssen.
schade.
 
Zurück
Oben