Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox stürzt seit neuestem ab wenn ich mein Receiver ausschalte

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ersteinmal mein Setup:
fritzbox 7112
Server Igel
Gigablue 800 Wohnzimmer Receiver für Updates
Ariva Schlafzimmer Receiver

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich abends meinen Fernseher zusammen mit der Gigablue abschalte, gehe ich in mein Schlafzimmer und muss feststellen das mein Schlafzimmer receiver sich nicht einloggen kann. Kein Internet&1 angerufen und die haben ein Leitungscheck gemacht und meinten es würde ein PPPe Fehler oder so anliegen. Keine Ahnung was das ist. Ich würde mehrere Tage ersteinmal kein Internet haben.
Ich war geschockt. Aber kurz danach funzte wieder alles. Jetzt hatte ich aber ein den letzten 3 Tagen das zweimal das wenn ich den Wohnzimmer Receiver ausgeschaltet habe das die Internetverbindung weg fällt. Ziehe ich den Stecker der Fritzbox für 5s und stecke ihn wieder rein, funktioniert es nach einigen Minuten wieder.

Weiß jemand was das sein kann?
 
Zurück
Oben