Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD 60: Seit gestern stürzt der Receiver ab und bootet wieder neu.

Spiderman007

Newbie
Registriert
30. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo beim Versuch ein Image über USB zu erstellen bekomme ich die meldung "erstelle erst ein Ordner mit usbstick.txt" (Wortlaut ist nicht 100% genau) habe alles so gemacht trotzdem kommt immer wieder die Nachricht.
Seit gestern stürzt der Receiver ab und bootet wieder neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen, Du bist in der Mitgliedervorstellung, ich verschiebe den Beitrag mal..
 
Diese Meldung kommt, wenn du eine Sicherung auf media/usb anlegen willst. In diesem Fall muss eine Datei dieses Namens auf dem Stick vorhanden sein.
Ist dein Medium als media/hdd gemountet geht das automatisch.
Wenn deine Box immer wieder bootet musst du etwas geändert haben - neues PlugIn oder so etwas ....
 
Sagt bestimmt jeder "ich habe nichts gemacht" nee im Ernst habe wirklich nichts gemacht :blush:. Mounten ? Reicht das nicht Platte oder Stick stecken und fertig ? :confused1: Bitte habe ein nachsehen mit mir ist alles Neu Land für mich.

Nochmals zur Info, sie stürzt ab wenn ich sage "erstelle ein image" danach bootet sie wieder neu.
 
Gib einfach nicht Sicherung auf USB, sondern HDD ein, auch wenn es ein USB-Sick ist.

MfG
 
Vielen Dank für die vielen Tips, aber leider funktioniert es leider immer noch nicht :sleepy:. Anbei habe ich mal ein Paar Fotos von der Vorgehensweise, komischerweise muss ich die Platte immer neu formatieren damit sie wieder am PC erkannt wird.IMG_0362.jpg

Hier noch die wichtigste Abbildung die Fehlermeldung !!!!fehler.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
1. Mach die Bilder über das WebIf (im Browser die IP des Receivers eingeben, und auf der linken Seite auf Bildschirmfoto klicken, Foto abspeichern und hier als Anhang laden), damit man das vernünftig lesen kann.
2. Beim Restore musst du mit der gelben Taste den entsprechenden Speicher media/hdd bzw. media/usb und das gesicherte Image (*.bin oder *.zip) anklicken und diese Sicherung kann man dann flashen.
3. der Name der Datei für den USB-Stick ist Backupstick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aufpassen !! - Wenn ein Recovery Image (Multiboot) geflasht wurde geht das anders und die Geschichte muss über das Bootmenü abgewickelt werden !
 
Erst einmal Danke für die Tipps :smiley: werde es mal testen und berichten. Nochmal die Frage diese Fehlermeldung kommt wenn man das boot-image auf falschen Wege sichern möchte ? Sorry für die blöden Fragen bin noch Anfänger :expressionless:.
 
Schaue mal unter home/root/logs und poste das Crash Log hier.
Hast du einen Hub am USB-Ausgang ?
Mit diesen unscharfen Bildern ist keine "Diagnose" möglich.
 
Zurück
Oben