Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritzbox Performance

Das Modem der Fritz!Box wird wohl bei einem 16MBit DSL nicht das Problem sein. Verbindungsabbrüche gibt es ja auch nicht.

Was für Downloads sind das, die alles behindern??? Wenn das Torrent-Clients sind, wundert es mich nicht. Das bekomt man nicht mal mit gut konfigurierbaren Routern in den Griff. Da helfen nur gute managed Switches, die die Downloader über VLANs in der nutzbaren Bandbreite und entsprechende QoS-Regeln in die Schranken weisen können.
 
Ich lade die Archive mit dem Programm "JDownloader 2" herunter.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den jDownloder kann man beschränken vom speed
 
Ich weiß, habe ich auch getestet, die Freezer blieben trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verhalten der Downloader kenne ich nicht. Kann es sein, dass das auch von der Quelle abhängig ist, von der man was downloaded???

Ansonsten hilft nur den Netzwerktraffic z.B. mit Wireshark zu protokollieren und auszuwerten. Ist aber nur was für Netzwerkspezialisten.

Priorisierung des Traffics (z.B. als VoIP) fürs CardSharing geht bei der Fritz!Box wirklich nicht bzw. hilft nicht???
 
Es gibt auch ein neues WLan Diagnose App von Ubiquiti,
USurvey, das App misst auf Speedtest den Ping zum Gateway, google, Twitter, Facebook, auch wenn man keine Speedtest macht. Ist zwar für WLan eigentlich, aber so kann man schon sehen, ob der Ping konstant ist.
 
Ich muss mal bei Gelegenheit die Fritzbox gegen eine andere tauschen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

Sonst habe ich ja bereits alles ausprobiert.

Danke erstmal für alle Tipps.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…