Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Performance

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ich bin gerade dabei mein Netzwerk zu optimieren, hier soll es aber lediglich um die Fritzbox Problematik gehen.

Folgendes Problem:

Wenn ich und auch andere hier im Forum Dateien downloaden mit voller Bandbreite, die der Internetanschluss hergibt, dann kommt es zu Freezern beim CS-Server, unabhängig von der Verkabelung.

Hier im Forum haben einige User dieses Problem gelöst, in dem sie eine zweite Fritzbox an die erste Fritzbox und den CS-Server an die zweite Fritzbox angeschlossen haben.

Priorisierung in der Fritzbox haben nie eine Änderung gebracht.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer eine zweite Fritzbox?

Ich hatte eigentlich vor, die Fritzbox nur noch als Modem/DECT Basis zu verwenden und einen anderen Router alles Weitere machen zu lassen, ob das mein Freezer Problem löst, wird man sehen, wie ist eure Meinung?



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Also wenn man alles richtig gemacht hat freezert nichts
Ich betreibe auch ein Share und lade hier und dort einiges runter
Wird wohl eher am Share Server liegen und nein ich schreibe nicht das es ein pay ist
Sowas denke ich mir eher :p
Sollte doch alles local sein hilft ein log wenn es freezert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine andere Möglichkeit wäre ein Pi.
Ist auch günstiger ,als eine neue aktuelle Fritzbox.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich share mit meiner Familie, Kosten teilen wir uns.

Und wenn ich nichts downloade, freezt mein Share niemals.

Jedoch wenn ich Dateien herunterlade, größere mit mehreren Gigabyte, dann freezt mein CS-Server.

CS-Server hängt direkt per LAN Kabel an der Fritzbox.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ein log wenn es freezert wäre super
Weiter ist zu sagen das ein Igel als Server entschieden besser ist
Nutze ich selbst und habe wie gesagt null freezer
 
welche Fritzbox?
die Antwortzeiten der Karte (am Server) haben in erster Linie eigentlich nichts mit der Internet Auslastung zu tun
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
7390.

OK, ich muss zugeben, ich habe nie eine andere Fritzbox getestet.

Die Antwortzeiten der Karte am Server ist immer gleich. Jedoch wenn ich im oscam.log meines Receivers schaue, steigen die Zeiten so hoch an, das es zu Freezern kommt.

Pausiere ich meine Downloads, normalisieren sich die Zeiten wieder.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, die 7390 hat ein sehr schlechtes Modem verbaut und ist von der Kapa schon lange auf der Grenze. Gerade bei IP Anschlüsse macht die Probleme. Empfehle als erstes einen anderen Router. Günstig und sehr gut wenn Du keine ISDN Geräte hast eine Fritzbox 7362SL oder 7412 (dann in Verbindung mit nachgeschaltetem Router oder Switch).
Auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du mal eine 7590 mieten für knapp 3,- im Monat bei 24 Monate Laufzeit.
Die 7590 musst du aber vorher per Mail schreiben das sie dir die schicken sollen statt eine 7490 weil auf der Homepage bei denen ist noch die 7490 aufgeführt ;)
 
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich erwähnte im Startpost bereits das alle Priorisierungsversuche nichts gebracht haben, habe auch alle Priovorschläge hier aus dem Board versucht, leider Fehlanzeige.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was genau ist ein SBC Minirechner?

Und die Priorisierung sollte ich bei welchem Gerät vornehmen? (Ich habe keine guten Erfahungen mit der Priorisierung der Fritzbox gemacht - in Kombi mit OScam).

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auf dem Papier DSL 16000, wovon nativ max. 12000 ankommen und laut meiner Leitungsanalyse schwankt die Leitung zwischen 8000 bis 12000.

Fehler oder Abbrüche habe ich niemals gehabt, Leitung hat guten Ping und läuft wie ein Uhrwerk. (Im Fritzbox Log niemals Fehler verzeichnet)

Nur schneller könnte sie ruhig sein (lach).

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du scheinst Dich auszukennen mit den verbauten Modems.

Ist das verbaute Modem der Fritzbox 7590 eigentlich das Beste oder bekommt man bessere einzelne Modems zu kaufen?



Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auch schon überlegt an der Fritzbox nur noch einen Switch anzuschließen und da alle Geräte anzuklemmen und dann dem Switch Qos usw regeln zu lassen, vllt behebt das meine Freezer.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte wenn dein Post der letzte ist immer die Editierfunktion nutzen statt einen neuen zu schreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst bei einem einzelnen Modem auch etwas zum Telefonieren, deshalb ist eine Fritzbox schon nötig.
Das Modem der 7590 kann halt für die Zukunft Super Vectoring.
Bis dahin kannst Du ruhig eine günstige 7362SL oder 7412 bei Ebay für paar Euro bestellen die haben das gleiche Modem verbaut wie die extrem teuren 7490. In anderen Foren wird auch schon darüber gesprochen das bei dem nächsten Fritz OS für 7412 und 7362SL Mesh Einzug erhält.
Ich habe Zuhause gerade eine 7412 für Telefon da das DECT besser ist als bei 7362SL, 7390, 7490 und dahinter ein D-Link mit Gargoyle für das Internet.
 
Zurück
Oben