Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

Rhraw

Newbie
Registriert
30. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
In meiner Xtrend lief Oscam als Server und CCCam als Client. Möchte nun aber gerne auf eine Fritte als Client, hinter einer Fritte als Router umstellen.

Router ist die 7272, daran hängt eine 7390 als reiner Client. Auf der 7390 läuft ein Freetz Clientimage, damit ich mir den ganzen Quatsch (USB-Hub, Stick, etc.) sparen kann (Stichwort: eingehängte Partition). Die Einrichtung verlief eigentlich ohne Probleme.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint nun auch Oscam auf der Fritte gut zu laufen und auch die Easymouse 2 erkennt endlich (!) die Karte und läuft. Das Einzige was mich jetzt noch verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass ich mit meiner Xtrend (Client-Receiver) keine Verbindung zum Oscam-Server bekomme. Im Router habe ich den Port, der vorher für meine Xtrend (vorher Server) freigegeben war, nun für die 7390 freigegeben. Doch irgendwie scheine ich einen Fehler gemacht zu haben, stehe aber total auf dem Schlauch. Ich hab Goolge und besonders unzählige Threads hier durchwühlt, aber komme nicht auf die Lösung. Ob's an der Uhrzeit, meinen Nerven oder etwas Anderem liegt kann ich nicht mehr sagen.

Vielleicht guckt mal jemand drüber und hat noch den ein oder anderen Rat für mich. =(


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam cfg (Client Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

Moin

Hast du ein Log, wenn der Client verbinden will? Lösche mal auf dem Server die Nodeid und starte neu.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

wenn dein client im HomeShare hängt trage doch mal direkt die ip deines Servers ein statt der dyndns, wenn das funktioniert dann müsste man schauen ob deine portweiterleitung richtig funktioniert.
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

Erstmal danke für die Antworten.

Habe leider keinen Log von der CCcam auf der Client Box. Die Nodeid habe ich gelöscht und den Server neu gestartet. Leider immer noch keine Verbindung. Dann habe ich in der CCcam.cfg die Dyndns durch die IP der Fritzbox (=Router), sprich in meinem Fall 192.168.178.1 33333 user pass eingeben, gespeichert, Cam neu gestartet und leider immer noch keine Verbindung. Also im Homeshare scheint schon irgendwo der Fehler zu liegen, ich krieg die Krise.

Edit: War wohl mein Fehler. Hab nochmal in der CCcam.cfg die zweite Fritzbox (CS-Server) mit der IP im Homeshare angesteuert und es wurde hell. Also funktioniert doch irgendwas mit der Portweiterleitung nicht.
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

dein server(2te fritzbox) hängt doch hinter der fritzbox oder? dann hat die aber nicht die ip 192.168.178.1 denn das ist die ip deiner box die deine internetverbindung herstellt.

du musst die ip der der serverbox eintragen.
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

genau, hab ich dann auch probiert, siehe "edit". haben sich unsere antworten wohl überschnitten. ;-)
wie gesagt, liegt dann wohl an der weiterleitung die nicht funktioniert...


i5nxaiqc.jpg


So sieht's in meiner Fritte (Router) aus. Port 33333 geht an CS-Server (was der Receiver und alte Server ist). Ersetze ich nun den Eintrag und ändere die IP vom alten CS-Server auf den neuen CS-Server (zweite Fritte) funktioniert allerdings nichts mehr.
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

du gibst port 33333 bis 33333 auf die ip von deinem server weiter mit dem port 33333

fritzbox mal neu gestartet?
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

ganz ehrlich, wer soll da noch die nerven behalten. ich hab die fritte jetzt nicht nochmal neu gestartet und trotzdem verbindet sich der client nun doch plötzlich mit der fritte über dyndns, obwohl ich nix anders gemacht habe. ansonsten habe ich gestern so gut wie nach jeder einstellung einen reboot gemacht. es scheint zu laufen, wo jetzt der fehler nun gelegen hat, keine ahnung. :-/
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

ja die tollen fritzboxen ich gehe davon aus das du in 2 wochen die schn... voll hast und dir auch nen raspi holst xD

aber wir verstehen auch vieles nicht......
 
AW: Fritzbox Oscam Server mit CCcam Clients offline

nur hd+ bleibt dunkel...läuft dieses jahr noch über die v14. im log war von einem reader problem die rede....lese den später nochmal aus und poste den hier, die frau will einkaufen. :)


edit: so....hat sich erledigt. die technik macht was sie will. bin nochmal alles durchgegangen und habe gesehen, dass im reader die services für hdplus der v14 disabled waren. hab ich zwar nie gemacht, aber gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben