Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox an alle mit einer Fritzbox 3270 (Frage zu Teredo)

Mr.Pink86

Meister
Hi,
kann mir Bitte jemand sagen ,ob es in der letzten aktuellen Firmware einen Button bzw. die möglichkeit gibt den Teredo Filter zu deaktivieren ??
Avm kann oder will mir keine Auskunft geben. Im momment läuft bei mir Freez und über umwege und edditieren der ar7config Datei konnte ich ihn deaktivieren.
Da ich jetzt aber nen Raspi als Oscam Server nutze würde ich gerne wieder ne Orginal Avm Software drauf bügeln ,jedoch muss ich zwangs Xbox one unbedingt den Teredo Filter deaktivieren.

AW: Fritzbox an alle mit einer Fritzbox 3270 (Frage zu Teredo)

Hast du das schon versucht ?

Workaround:

Falls die Internetanwendung nicht ohne das Teredo-Protokoll eingesetzt werden kann, können Sie stattdessen auch den Teredo-Filter in der FRITZ!Box deaktivieren:

1. Klicken Sie in der auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ist ja mein Problem ,ich muss Wissen ob dieser Reiter zum deaktivieren des Filters in der letzten Avm Firmware für die 3270 v2 enthalten ist !?
Im momment läuft bei mir nen Freetz mit alter avm Software und da konnte man Teredo nicht deaktivieren/aktivieren. Brauch aber kein Freez mehr da ich nen Pi nutze und würd gern auf die orginal Avm zurück , brauch aber die option Teredo deaktvieren ,ansonsten muss ich das Freetz weiter laufen lassen.

Dann mach doch ein Freetz-Update: Dann bleibt Freetz erhalten und zur Not einfach das alte Image wieder als Downgrade einspielen.

Sag mal will mich denn keiner verstehen !!?? Ich will kein Freetz mehr haben ,deswegen frag ich doch nach....

Ich hab dich schon verstanden.

Du sollst das Freetz-Image von Uns flaschen. Dann kannst Du a.) nachsehen ob die neue AVM-Fw deine Wünsche erfüllt und b.) wenn nicht, dann hast du dein altes / unser neues Freetz noch am laufen und kannst alles erst einmal lassen wie es ist.
Sollten deine Wünsche von AVM erfüllt sein, dann Box recovern und ohne Freetz leben.

Hay, ich bin ein absoluter Anfänger was die FritzBox angeht.

Ich benötige Hilfe beim deaktivieren des Teredo Filters bei meinem 3270 Routers.

Kann mir jemand bitte erklären wie ich Dies hinbekomme?

Danke in vorraus. (PS.: bei der Erklärungnicht vergessen:Newbie)

So geht es nicht ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben