Hallo,
ich möchte meine Fritzbox 7330 als VPN-Client nutzen. Ich habe vor, mir bei bei Cyberghost ein Jahresabo zu holen.
Jetzt meine Frage: Wie richte ich das auf der Box ein?
Ich habe jetzt schon mehrere Anleitungen gesehen:
1. Freetz:
2. binarys kopieren und ausführen
Bei Cyberghost habe ich dann die Möglichkeit, "Konfigurationsdateien und Zertifikate" runterzuladen.
Funktionieren noch beide Anleitungen? Welche davon ist einfacher zu realisieren? Gibt es noch nen anderen einfacheren Weg? Gibts mit der Box Probleme?
EDIT:
Kann ich aus dem Downloadbereich (Link ist nicht mehr aktiv.) das Image nehmen? Mir geht es nicht um CS sondern eig. nur um openVPN.
Meine Fritzbox: FRITZ!OS 05.50 und Firmware-Version: 107.05.50
ich möchte meine Fritzbox 7330 als VPN-Client nutzen. Ich habe vor, mir bei bei Cyberghost ein Jahresabo zu holen.
Jetzt meine Frage: Wie richte ich das auf der Box ein?
Ich habe jetzt schon mehrere Anleitungen gesehen:
1. Freetz:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(bislang nur etwas eingelesen)2. binarys kopieren und ausführen
| Das 2.6er-Kernel-Problem betrifft doch nur nen Server oder?Bei Cyberghost habe ich dann die Möglichkeit, "Konfigurationsdateien und Zertifikate" runterzuladen.
Funktionieren noch beide Anleitungen? Welche davon ist einfacher zu realisieren? Gibt es noch nen anderen einfacheren Weg? Gibts mit der Box Probleme?
EDIT:
Kann ich aus dem Downloadbereich (Link ist nicht mehr aktiv.) das Image nehmen? Mir geht es nicht um CS sondern eig. nur um openVPN.
Meine Fritzbox: FRITZ!OS 05.50 und Firmware-Version: 107.05.50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: