Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 7590 Zeitabschaltung geht nicht

MooonShine

Ist gelegentlich hier
Ich habe ein Fritzbox 7590 den ich hinter einem Xiaomi AX-5400 5G LTE Router angeschlossen und den Betriebsart als Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus) eingerichtet.
Internet funktioniert ohne Probleme jedoch habe ich grosses Problem bei der WLAN-Zeitabschaltung.
Ich habe die Zeitabschaltung nach meinem Vorhaben eingestellt sodass die Kinder nur an bestimmten Tagesstunden ins Internet können,
alles abgespeichert aber WLAN wird an diese eingetellte Zeiten nicht abgeschaltet und jeder kann normal Surfen.
Bei angeschlossene Geräte (Handy, ipad) ist Wlan vom Fritzbox ausgewählt.
Ich hatte davor ein Fritzbox 7490 mit dem funktionierte mit der gleichen Einstellung alles wie gewünscht.
Meine Frage ist ob die Firmware 7.59 (neueste) ein Bug hat oder ist das eines der Krankheiten beim 7590 oder mache ich was falsch ?
Habe wie unten die Geräte angeschlossen:
Xiaomi AX-5400 ------> Fritz Powerline -------> Fritz Powerline --------> Fritzbox 7590 Wlan

In der Fritzbox gibt es bei der WLAN Zeitschaltung eine Einstellung
"WLAN erst ausschalten, wenn keine aktive Verbindung vorhanden ist "

Hast du das versehentlich eingeschaltet?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Warum nutz Du nicht die Ticket Funktion um die Kids am surfen zu hintern?
Kein Ticket keine online Zeit ;)

Da kannst jedes Gerät einzeln verwalten wie Du Lust und Laune hast. Nur wichtig, dass keine neuen Geräte im WLAN erlaubt werden, sonst besorgen sich die Kids einfach ein anderes Handy und surfen damit weiter LOL

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel hier
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja aber ich kann nicht das jeden Tag die 3 Kids um Ticket fragen wenn die 2 Stunden täglich online gehen.
Mir geht es darum warum Wlan nicht ausgeschaltet wird wie es sein sollte.

@edgonzo Genau das habe ich nach meinem belieben eingestellt und Wlan geht nicht aus. Beim FB 7490 ging alles einwandfrei nur beim 7590 nicht.

Dann Lege einen Nutzer Zb. Kinder an- und schränke diese ein, dann brauchst du keine Tickets!
Habe auch die 7590 mit neuer Version, bei mir geht das wunderbar, bei Zb. Gäste!

Allerdings ist meine Fritz Hauptrouter und mein WRT Zb. für VPN, mit anderem Kennwort!

So ist die eingestellt.

Habe das obige Profil mit Kinder bezeichnet und bei die IP adressen die Geräte eingetragen die eingeschränkt sein sollten aber leider ohne Erfolg

Anhänge

Mit der obigen Einstellung sollte das Wlan überhaupt ausgeschaltet werden egal ob Gast, Profile usw.

@edgonzo: Genau das möchte ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aktiviere das zweite Kästchen darunter mal, dann muss es funktionieren!

Anhänge

Dann wird es ausgegraut und trotzdem ist die verbindung vorhanden

Anhänge

Ja aber ich kann nicht das jeden Tag die 3 Kids um Ticket fragen wenn die 2 Stunden täglich online gehen.
Mir geht es darum warum Wlan nicht ausgeschaltet wird wie es sein sollte.
Hast falsch verstanden, die Tickest sind nur da um die vor eingestellte Zeit zu verlängern, wie lange die täglich online sein dürfen stellst im zugehörigen Profil ein und die Profile kannst jedem einzelnen Gerät zu weißen.
Wenn Du WLAN generell ausschaltetest, hast Du auch kein Zugang mehr und alle Geräte die normal im WLAN sind, fangen wild an mach dem WLAN zu suchen, was auch blöd ist.

@Leo888
Das geht leider nicht im Clientmodus ich habe nur Gastzugang, lässt keine andere Profile erstellen Meüpunkt dafür fehlt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben