Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7590 mit der FW 7.20 mit allen treibern für den Reader

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.403
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.173
Punkte
393
So ich habe mich mal dran gemacht und das erste image für die 7590 mit der FW 7.20 und Oscam und denn Treibern zu bauen. Die Treiber sind auch alle im image enthalten
Unbenannt.jpg
Nur lässt sich Oscam immer noch nicht starten. Wo ich aber ganz stark von ausgehe das es an der Oscam Version liegt. Da der ganze Kernel Aufbau ja mit gcc 8.3.0 gebaut wird. Und ich glaube das die Oscam Version dann wohl auch mit gcc 8.3.0 gebaut werden muss. Ich habe mich bis jetzt aber noch nicht mit s3 und denn Bau von Oscam für die fritzbox beschäftigt

Wenn hier wer das schon mal gemacht hat kann er nicht mal versuchen in Oscam mit gcc 8.3.0 zu bauen

Hier mal das image und die config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • .config.txt
    94,4 KB · Aufrufe: 26
Hört sich interessant an,
für mich wäre deine custom.in interessanter zu sehen um ggf. meine mit den noch fehlenden Änderungen zu ergänzen.

Klar kann ich mir das auch mühsam aus der config.txt ableiten, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und ganz Ehrlich auch die Lust (grins).
 
@Gismotro
ich arbeite ja selber noch an ein paar änderungen daher gibt es noch keine neue version von mir

@LL

bei mir lauft nun auf der 7590 mit der FW 7.20 Oscam
hier mal mein oscam ist nur eine test Version ist noch nicht alles in oscam drin

So hier mal eine oscam version mit allen drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-mips-freetz-svn11581-fritz7590os72_mips-webif-dvbapi.rar
    534,3 KB · Aufrufe: 20
  • oscam-mips-freetz-svn11581-fritz7590os72_mips-webif-dvbapi-upx.rar
    814,6 KB · Aufrufe: 25
die deine läuft. .. zumindest startet. Sehr gut! :)
 
Ich habe in der Toolchain noch ein wenig geändert und werde damit später oder morgen eine neue Oscam version bauen. Und wenn diese dann auch startet, werde ich auch das Toolchain und die dazu gehörige toolchains.cfg hochladen. So das ihr eure eigenen oscam versionen bauen könnt mit s3.

Ich hoffe das euch das hilft

@prisrak

hast mein image auch getestet?
 
ja. es muß nur einer mit der Karten und Lesegeäten testen. Die Oscam staret.
 
bin ja kein image bauer, daher glaube ich estestet keiner
 
Hallo habe mal das oben genannte image 7590_07.20.all_freetz-ng-16969M-e603a671d_20200722-085816 mit der Oscam oscam-svn11581-mips-freetz_fritz7590os72-webif-dvbapi-upx installiert und getestet. Oscam läuft soweit, leider lädt es meinen Smargo Reader nicht.

Wäre es denn möglich das auch noch einzupflegen.

Wäre Super
 
Welcher fehler

Denn habe kein reader.

oscam fehler und freetz fehler
 
Nun Oscam startet ohne Probleme auch Freetz ist kein Problem. Es ist nur so das mein Smargo Reader nicht erkannt wird. Eingetrage in der Reader Datei unter Files ist er, gleich wie bei 7.12 wo er problemlos erkannt wird. Dort steht auch unter Files bei Oscam Version cardreader_smargo: yes. Bei der 7.20 in der gleichen Zeile ein No
 
Ok dann weiß bescheid.

Da habe ich das nicht mit eingebaut. Kannst du dir selber mit s3 eins bauen?
 
Leider nein, da habe ich keinerlei Ahnung davon auch von Linux nur rudimentär
 
Zurück
Oben