Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 vor Fritzbox 7170 schalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fritzbox 7490 vor Fritzbox 7170 schalten

Portfreigabe von der Fb74 auf die FB71 aber nix funktioniert. im Freetz hab ich die Portfreigabe raus genommen. Client kommt nicht durch zur abfragen. Muss alles wieder auf alte zurück stellen bis ich die Lösung habe.

Hat noch einer einen Tipp für mich?? Bin für alle tipps offen.

Hast du deinen dyndns geprüft? Auch mal mit canyouseeme?

ja dyndns hab ich geprüft. Port ist connected (Meldung:Your ISP is not blocking port...)
Was mich wundert wenn ich die FB7490 weg nehme und alles wieder in Ursprung versetze funktioniert alles auf anhieb.

Ist deine 71 auch richtig mit der 74 verbunden. Wenn die mal standalone fungierte musste sie doch Verbindung zum Internet aufbauen. Nicht das diese Einstellungen jetzt zwicken. Kommst du mit einem Gerät wenn es direkt mit Lankabel in der 71er steckt ins Internet?

über Lan hab ich es nicht probiert, aber über W-Lan da bin ich ins Netz gekommen.

nein habe die W-Lan´s beider Boxen unterschiedlichen Namen vergeben.
Es ist definitiv das von der 71er das W-lan. Von der 74er hat ja einen anderen Namen.

so hab nochmal von vorn angefangen.
Portfreigabe im Freetz rausgehaun und in der 74er den Port freigegeben. er ist auch zu erreichen.
Lapi per Lan an die FB71 gestöppselt und hab eine Internet Verbindung.(schreibe grad über die FB71er)
aber Client kommt nicht ins Freetz durch um die Karte abzufragen.
Bin langsam am verzweifeln.
Woran kann das noch liegen??

wo muss ich im freetz jetzt überall noch die neu vergebene IP der FB71 änderen? in der cccam.config hab ich es schon gemacht. wo noch???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also in der 74er ist der TCP Port mit dem du sharing betreibst auf die IP der 71er weitergeleitet! Die beiden Fritzboxen sind per Lankabel verbunden? Dein Receiver hängt an der 71er und funktioniert?
Die IP der 71er hast doch über die AVM Oberfläche geändert!
Intern musst die IP der 71er eintragen. Extern statt der IP die dyndns Adresse.

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp Melde Vollzug. Habe es hinbekommen. der Receiver ist mit der 74er verbunden damit ich die VU+ mit 1Gb/s betreiben kann. Ich musste nur in den config´s überall die neu vergebene IP der 71er eintragen und siehe da es funktioniert. Klasse. :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Tausend Dank fadeaway, für die Unterstützung.:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben