Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritzbox 7490 als reines DSL Modem

Phantom

Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.807
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe heute versucht, die Fritzbox als DSL Modem zu betreiben. ich weis, es gab früher mal diese option, doch dies wurde wohl deaktiviert warum auch immer.

Zu meinem vorhaben,

Ich habe derzeit den Asus DSL-AC68U welchen ich als vollwertigen Router nutze. Ich bin jedoch mit der VDSL Verbindung überhaupt nicht glücklich weshalb ich die Fritzbox für den DSL aufbau nutzen möchte.

Ich bekomme aktuell auch eine internet Verbindung aufgebaut, jedoch funktionierten die Port Regeln nicht mehr. Die fritzbox und der Asus haben hierbei zwangsläufig unterschiedliche Netzwerke.

Hat jemand eine noch idee ?
 
Du kannst eine Portregel auf der Fritte machen, der die komplette Box aufmacht.

--> Exposed Host

Edit: ob das dauerhaft zu empfehlen ist, kann ich nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich versucht. Konnte diese aber nicht in das subnetz weiterleiten .
 
mach mal fritzbox auf werkseinstellung und nicht einrichten. den asus an lan1 der fritte und über pppoe als modem laufen lassen.
 
Oder die offenen Ports mal anschupsen mit internen Anfragen zum Asus. Dann beseitigen sich die Porthänger von selbst bei der Fritte.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…