Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 - keine Rufnummernanzeige

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Bisher hatte ich ein Telefon (Siemens Gigaset) direkt an der Telefondose angeschlossen. Es wurde immer die Nummer des Anrufers angezeigt. Jetzt habe ich 2 Telefone an der Fritz 7390 hängen und seitdem wird keine Nummer mehr angezeigt. Clip-Funktion ist aktiviert. Auch im Webinterface der Fritzbox sind nur unbekannte Nummern gelistet.
Woran liegt das? Wer kann helfen?
 
Meinst du nur die nummer oder auch ein name dazu? Letzteres musst du ein telefonbuch anlegen in der fritzbox.

Was erscheint den jetzt am telefon über die fritzbox? Unbekannter teilnehmer?
 
Es wird nur "unbekannt" angezeigt. Wenn ich das Telefon direkt an die Dose (also ohne FB) anschließe, wird die Nr. angezeigt. Auch in der Fritzbox Anrufliste sind nur unbekannt gelistet.
Die AVM Service-Seite habe ich schon durch, leider ohne Erfolg.
 
und mit nur einem telefon angeschlossen, funktioniert es? auch mit dem anderen (alleine natürlich)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch den Abschnitt mit dem UTP-Netzwerkkabel?

Genau das selbe Problem hatte ich auch das CLIP bei mir an der 7390 nicht funktionierte.
Wenn du irgendwelche Hardware, NAS, Box, usw. per Lan-Kabel dran hast, dann tausche die geschirmte LAN-Kabel (S-UTP) gegen ungeschirmte (UTP) aus.
 
Ich habe zwar keine 7390 nur eine 7270 aber vom Menü her dürfte nicht viel anders sein. Schau dir mal meinen Screanshot an. Da gibt es Einstellungen. Ich hab diese bei mir so eingestellt. Die angeschlossenen Telefone zeigen alle die Nummer an.
 
Habe mal alle angeschlossenen Netzwerkkabel abgemacht, auch die Einstellungen von wolfe85 habe ich so, doch leider immer noch keine Nummernanzeige.
 
und direkt per telefon (also ohne fritzbox) gehts noch? bei beiden telefonen?
hatte mal den fall, dass man die rufnummernanzeige biem festnetz KOSTENPFLICHTIG dazuschalten lassen muss, was aber zuvor noch gratis war und auch funktionierte
 
Wenn ich die Telefone direkt an die Dose (also ohne Fritzbox) anstecke wird die Rufnummer angezeigt.
 
versuch mal eine andere steckdose, wenn möglich. man findet im internet die unterschiedlichsten lösungsmöglichkeiten. auch ein firmware upgrade (labor-fw) kann helfen. oder eine steckerleiste mit eingebautem netzfilter. versprechen kann ich aber nichts. wie gesagt, google spuckt da viel aus
 
Zurück
Oben