Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,


Ich habe da folgendes Problem:

Ich kann das WebInterface der OSCam nichtr erreichen.

Folgendes habe ich mit meiner Fritzbox 7360v1 EWE gemacht:

1. Image recovert
2. Branding entfernt mit ruKernelTools
3. Image "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" hier aus dem Board mit ruKernelTools geflasht.
4. Freetz ist nun auf der Box verfügbar.
5. USB-Stick vorbereitet, angesteckt und richtig gemountet.
6. Daten auf den USB per FTP kopiert.
7. OSCam über Freetz WebIF nachgeladen
8. Configs angepasst
9. OSCam gestartet. Läuft...


Jetzt sollte eigentlich das OSCam WebIF über Port 83 erreichbar sein.
Leider tuts das bei mir nicht.
Ich habe auch im Freetz unter "AVM Forwarding" den Port 83 freigegeben, konnte da aber nirgends "0.0.0.0" eingeben.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich auf das OSCam WebIF Zugriff bekomme?
Oder hab ich da was vergessen?

Gruß
Yankee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

schau mal in die oscam.conf welcher Port dort eingestellt ist. Aus dem lokalen Netzwerk brauchst Du kein forwarding lösch das wieder raus.
 
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

Bei der oscam.config ist Port 83 eingestellt.
Ich habe die Configs per FTP nach "UStor01/cs/oscam" kopiert und die vorhandenen überschrieben.

Ist das die richtige Stelle? oder müssen die auf den internen Speicher?
 
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

In unseren Boardimage gibt es kein Ordner cs/oscam. Halt dich bitte an unsere Anleitung. Daher bitte nochmal recovern

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

Einfach intern aktivieren und Oscam starten.

Ggf. must du wegen Platzmangel auf USB gehen. Das aktivieren geht auch im Oscam Menu
 
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

In Ordnung...

Dann nochmal von Vorne:
1. ich recovere die Box
2. ich öffne das WebIF (AVM) der Fritz
3. Firmware Update
4. ich wähle das o.g. Image (Endung .image) aus. Image wird eingespielt. Es kommt die Meldung "Kein AVM Image, etc". Bestätige ich. Alles ohne Fehler.
5. Box startet neu!

Es ist im WebIF kein Freetz zu sehen.... Es scheint so, als ob kein Update durchgeführt wurde.

Mache ich was falsch?
 
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

Über das rukerneltool das Freetzimage flashen
 
AW: Fritzbox 7360v1 EWE Freetz OSCam WebIF nicht erreichbar

Hallo Leute,

Alles in Ordnung!!
Alles funktioniert tadellos. Freetz auf Box, OScam läuft, ....

Ich habe nochmal die Box geflasht.
Habe mich dabei peinlich an die Anleitung gehalten (ich hatte vorher im AVM WebIF kein Passwort vergeben... Mein Fehler)


Vielen Dank nochmal...

Gruß
Yankee

PS: kann auf gelöst gesetzt werden.
 
Zurück
Oben