Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 Webtransmission

Wunderbar danke erstmal für das Recovery jetzt kommt ein wenig die Erinnerung wieder hoch ;-) werde es heute nicht mehr schaffen da meine Frau ihre serie im fern schaut, wenn die fritzbox immer neu startet oder aus ist dann ist kein fern mehr da und ich bekomm was an den kopp geschmissen hehe.
 
Hallo ich habe das Recovery glaube ich drauf das hat geklappt. Ich hab das Netzteil ausgesteckt von der fritzbox, dann unter LAN Verbindung Internet Protokoll Version TCP ipv4 die ip eingegeben die in einem anderen Thread hier vorgegeben ist. Dann das Recovery gestartet und nach Anweisung hat alles geklappt. Nun wollte ich das wunsch Image installieren. Ich bin zu System - update-FritzOS-Datei und Einstellungen sichern. Dann bei punkt 2 auf durchsuchen und auf update starten geklickt, dann erschien die meldung Update abbrechen oder update fortfahren ich bin auf update fortfahren wie man es in einem anderen Thread beschrieben worden ist. Die box hat die Installation gemacht, die LED lämpchen gingen alle an, die box hat neu gestartet aber es steht immer noch die 6.03 da und kein freetz zu sehen. Was mache ich hier falsch?
 
Ja bitte das wäre sehr nett, wie gesagt die Recovery ist drauf wie auf dem Bild zu sehen ist, die 6.03 und die Entpackte Image Datei habe ich unter system-Update durchsuchen installiert, die box hat auch alles das gemacht wie es sein sollte. Hat Installiert, die LED sind alle kurz an gegangen und die box ist neu gestartet aber kein freetz zu sehen, habe es auf experten ansicht gestellt und ausserdem ist ja die 6.03 drauf. Und unter der 6.03 steht was vom Hersteller nicht unterstützte Änderung darin steht irgendwas von Telnet.
 

Anhänge

  • fritze.JPG
    fritze.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 3
Ich hab das gerade auf meiner 7362SL getestet und hab das Freetz installiert bekommen wie im HowTo beschrieben.

1.) Alle Kabel von der Box entfernen bis auf Power und LAN1
2.) LAN1 mit PC verbinden (Feste IP auf 192.168.178.11)
3.) Recovery starten und Box recovern :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4.) Nach Neustart an der Box über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbinden und PW vergeben
5.) Ansicht auf Expertenansicht umstellen
5.) Freetz-Image flaschen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

6.) Fehlermeldung bestädigen (Update fortsetzen)
7.) Warten bis die Box inkl. WLAN kommplett gestartet ist (Bei mir hat sie 2x neu gebootet)
8.) Spaß haben

7362.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie unten auf dem Bild was ich hinzugefügt habe, hatte ich es eingestellt, das war von dir selber in How to Recovern aber wie?ich habe die 192.168.178.100 als feste IP eingestellt und wie auf dem anderen Bild kamen die 3 Benachrichtigungen und es hat Recover gestartet und der ist doch jetzt drauf wie auf #169 zu sehen ist oder? ich mußte auch direkt nach dem start ein passwort auswählen zu der fritze und auch mein start code eingeben von 1&1. Experstenansicht hatte ich gemacht und deine angaben 5,6,7 sind erfolgt aber kein freetz. Ich habe wie du in Punkt 1 erwähnst nicht alle kabel abgezogen, ich habe Lan 1 an PC gebunden und der rest Drucker, Kodi und IP TV box habe ich auch alles in der Fritze stecken lassen auch ein USB stick, ist das wichtig die alle zu entfernen ausser Lan1 zum pc?
 

Anhänge

  • IP.JPG
    IP.JPG
    52 KB · Aufrufe: 4
  • recover.JPG
    recover.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 4
Wichtig ? Kann ich nicht sagen, aber etwas scheint das Update zu stören. Das Die Box versucht hat das Freetz-Image zu flaschen, kann man an der Fehlermeldung "vom Hersteller nicht unterstützte Änderung" sehen.
Versuche es einfach noch mal mit dem Update. Ansonsten nochmals Recovern. Die Einstellungen sind alle O.K.

Das aktuelle Freetz-Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast Du aber gezogen ?
 
Ich habe nur mein Wunsch Image was du mir gebaut hast gezogen, die war doch richtig oder? Ich probier es morgen früh noch mal, datt muss doch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 14894M hab ich, diese Meldung was du hast ist in der Freetz unter system richtig? Dazu muss ich erstmal Freetz drauf haben grins. Naja Recovery ist schon mal drauf, morgen früh versuch ich nochmal das Image in der fritzbox - system-update-durchsuchen zu installieren, ich weiß auch nicht was schief lief, werde dann mal nur LAN 1 stecken lassen.
 
Wie gesagt, ich hab es auch extra über Recovery getestet da es bei mir die Tage auch nicht wollte, aber das aktuelle Image läßt sich wieder flashen.
 
welcher Browser wird zu flashen genutzt?

Teste mal einen anderen Browser, wäre nicht das erste mal, das der Browser Schuld ist
 
Guten Morgen, ich hab es nochmal probiert aber es hat wieder nicht geklappt, das Image macht er als update wie auf dem Bild zu sehen dann kann ich mich wieder einloggen und es steht das was auf dem Bild zu sehen ist. Als ich das Recover drauf gemacht habe, habe ich TCP4 feste IP wieder deaktiviert oder sollte man diese auch beim Image flashen bestehen lassen?
 

Anhänge

  • Update.JPG
    Update.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 2
  • Nix Freetz.JPG
    Nix Freetz.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben