Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7330 Webtransmission

So jetzt hat es geklappt, hab nochmal die image oben runter geladen und jetzt hat es funktioniert. Nur jetzt läuft die 1&1 tv by telekom nicht die box fährt hoch ip adresse alles ok sagt er aber dann kommt irgendein fehler. Jetzt bin ich auf der Arbeit und kann nichts machen, meine Frau freut sich gleich wenn kein tv da ist lach. Die stecker sind alle wieder drin.

Meine Frau schreibt mich gerade an das die Box ip tv by telekom 1&1 nicht komplett hoch fährt, die box zeigt an ip in Ordnung Netzwerk ok dann kommt Fehlermeldung seitdem ich heute morgen das Image draif gespielt habe, woran kann es liegen? Habe den lan Stecker vom iptv aus der fritzbox gelassen beim Image drauf spielen, es war nur der Lan zum pc in der fritzbox angeschlossen. Was kann der Fehler sein? Evtl nochmal recovery drauf machen? Dann will er ja den starter code vielleicht läuft er ja dann wieder?

Oder muss ich vielleicht das hier noch machen? Hab ich im Internet gefunden.

1 Einstellungen für den Internetzugang korrigieren
Für eine fehlerfreie IPTV-Wiedergabe darf der Internetzugang nicht über die Auswahl "Anderer Internetanbieter" eingerichtet sein. Überprüfen Sie daher die Konfiguration Ihrer FRITZ!Box:
So jetzt hab ich den IP tv auch am laufen, genau deswegen ist es nicht gelaufen, unter Internet-Zugangsdaten stand statt 1&1/8811-9xx 1&1/crnw sonst nichts deshalb ging es nicht. Ich muß nur noch Transmission ans laufen bekommen, in der Freetz sehe ich aber kein Transmission, wurde die vielleicht vergessen bei meinen Wunsch Image>? oder muss ich noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo einen schönen Sonntag euch allen, ich habe nun ein Imae mit Transmission drauf in Transmission ist der per port bei 54321 nun habe ich in Putty ein tcp mit 54321 erstellt für port weiterleitung, in der fritzbox Dienste ist Internet HTTPS auch aktiviert mit 443 nur der port forwarding check das der port geschlossen ist was mache ich falsch? In AVM forwarding habe ich folgendes in der freetz stehen was ich gar nicht selber eingegeben habe.

Link ist nicht mehr aktiv.']
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kannst du auch gerne mal die alte AVM-Firewall testen. Es gibt User die damit wieder eine interne Portweiterleitung per WebIF schalten konnten.

Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


AVM-Firewall:

AVM-Firewall-1047x928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro, ja das kann ich gerne mal testen, das geht erst ab morgen. Das Image ist jetzt mit dem alten firewall + Transmission ja? Und bei einigen hat es funktioniert? Das wäre ja super... Die alte Firewall hatte ich letztes Jahr auch nicht drauf sondern schon die AVM-Forwarding. Kannst du mir sagen was ich da eintragen muss? Und dieses Image kann ich einfach über das andere per firmware überschreiben? Und dann die neue external drauf und häkchen bei alte Daten external löschen richtig? Vielen Dank das du dir diese Mühe gemacht hast, woher hast du das erfahren das es bei einigen geklappt hat? Man braucht dann nichts mehr in putty machen oder?
 
War ein Tip von rolu2.
Updates immer über Freetz. Somit kannst du auch wieder zurück zu deiner jetzigen Version.
External ist das selbe. Somit must du das nicht unbedingt erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das genauso eintragen wie auf dem Bild? Natürlich quell und ziel port anders da hab ich 80 oder? Weil er bei mir bei forwarding port test sagt das port 80 closed ist. Und Beschreibung kommt vsft rein? Das bild ist glaub ich auch von dir vom anderen Thread. Vielleicht kann ich es heute Abend noch testen. Ja update mach ich nur über Freetz da ja freetz schon drauf ist ;-) also brauch ich nur das image hochladen ohne external ja?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181022-182115.png
    Screenshot_20181022-182115.png
    369 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich das es nur ein beispiel ist , was kommt da bei quell und ziel port rein bei mir? Ist das die wo bei mir immer gesagt wird das port 80 closed ist?
 
Keine Idee. Einfach mal versuchen.
M.E. kann 80 aber nicht gehen da das der Port für AVM-WebIF ist.
Teste mal 10021 auf 21 für VSFTP und 10081 auf 81 für freetz-webif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AVM Forwarding hatte ich immer 22 drin stehen vielleicht kommt dieses bei Quell und ziel port rein, bei Adresse kommt aber 0.0.0.0 rein ja? Ich probier es einfach mal aus ich melde mich dann aufjedenfall ob es geklappt hat.
 
Vielen dank rolu2 das hilft mir etwas weiter was ich eintragen muss und frage trotzdem nochmal ob das richtig ist was ich vorhabe. Ich möchte ja wie ihr wisst den port für Transmission frei schalten, also trag ich bei Protokoll tcp, Ziel fritzbox 0.0.0.0, start port 54321 (ist das peer port Transmission) Name Transmission, Regel tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0#CS-Port und unter Forwardrules tcp quell-port54321 Adresse 0.0.0.0 Ziel - port 54321 Beschreibung cs-port kann ich das so machen? Und auf dem beschreibungs bild von dir unter regel tcp bei 0.0.0.0:54321 da leer taste? Und dann wieder 0.0.0.0? Bei der erste 54321 dahinter sehe ich kein doppel punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir besser geht die Beschreibung nicht mehr, hoffentlich klappt das mit der avm firewall das wäre supi :) werde es vielleicht nachher noch testen vielen dank!

So habe das Image jetzt drauf gemacht mit firewall und alles so eingegeben von dir Rolu2 und dann auf Übernehmen, nach dem übernehmen kam das hier wie im Bild zu sehen, habe den open port check gemacht aber es kam so wie auf dem Bild zu sehen, also dürfte Transmission nicht offen sein. Habe Transmission geöffnet aber der port ist nicht frei. wenn ich dann wie auf dem Bild zu sehen von Ansicht Firewall auf Port Forwarding klicke dann erscheint es mit port 22. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das man auch in putty das hier machen kann.

Code:

nvi /var/flash/ar7.cfg

"zeile bis landevices im unteren drittel suchen, dort dann die zu vor erstellte portweiterleitung des Lan Gerätes,

i Taste zum bearbeiten drücken und die IP auf 0.0.0.0 ändern."

ESC taste drücken
:wq eingeben

Y Taste zum speichen

Ich hab unten ein bild gemacht von putty, ist es diese obere ip die ich in 0.0.0.0 ändern soll oder die untere auch? Oder bin ich total falsch? Weil mit firewall scheint es doch nicht zu klappen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 4
  • Open port check.JPG
    Open port check.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 4
  • Firewall ansicht.JPG
    Firewall ansicht.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 4
  • landevice.JPG
    landevice.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich glaube ich habe was im Putty falsch gemacht oder nicht richtig ausgeführt und deshalb klappt das mit der portfreigabe nicht. Ich habe mal in dem Thread nochmal geschaut wie ich das gemacht habe Talk - Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission
Da habe ich es genauso abgeändert wie jetzt auf dem bild zu sehen ist unten, nur habe ich es da mit FBEditor 0.7.2 damals gemacht mit dieser Reihenfolge.
4. Unter Datei -> Konfiguration einlesen
5. Änderung vornehmen
6. Unter Datei -> Konfiguration zurückspielen . Frage mit JA bestätigen und 2-5 min warten
Jetzt stell ich mir die frage ob ich es unter putty richtig abgespeichert habe ? Ich habe nvi /var/flash/ar7.cfg eingegeben und bin dann runter bis tr069 kam und habe auf i Tastatur geklickt und habe dieses geändert wie auf dem Bild unten zu sehen ist
tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
tr069_ip6_forwardrules = "tcp 8089";
internet_in_nat_rules_enabled = yes;
internet_out_nat_rules_enabled = yes;
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
"tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0";
Dann habe ich
ESC-Taste

und anschließend

:wq

ENTER-Taste
Dann habe ich cat /var/media/ftp/ar7.cfg und enter und /var/flash/ar7.cfg enter und dann habe ich reboot eingegeben und die Box hat nen neustart gemacht, war das so richtig? Ich hab bestimmt was falsch gemacht oder? Das mit FBEditor war glaub ich einfacher aber ich habe FBEditor 0.7.2 gestern mit Java installiert aber wenn ich auf Konfiguration einlesen gehe steht da beim Einlesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Ich möchte euch wirklich nicht nerven aber ich will es hinbekommen und werde es auch hoffentlich wieder hinbekommen das der port für Transmission frei wird ;-) Jetzt sagt mir der FBEditor das ich unter Fritzbox - system - Fritzbox Benutzer - Anmeldung der Heimnetz ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen das häkchen entfernen. Vielleicht ging es deshalb nicht, werde es heute Abend dann nochmal mit dem FBEditor probieren.
 

Anhänge

  • Aktuelle einstellung.JPG
    Aktuelle einstellung.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben