Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Habe eine Dreambox 800se Sat und an meiner Fritzbox 7270 bisher einen Smargo mit einem Sky S02 Abo und möchte hier jetzt noch eine HD+ Karte zusätzlich.

Hab jetzt schon wirklich viel gelesen aber bin total verunsichert ob das jetzt mit Cccam geht oder ich zusätzlich noch oscam brauche?

Was ist die einfachste Lösung?

Oder wäre es besser beide Karten direkt in der Dreambox 800se laufen zu lassen?

Gruß an alle :emoticon-0103-cool:
 
AW: Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

Hallo,

also Du brauchst eidendlich nur einen 2ten Smargo für die Karte und dann noch die config anpassen auf deiner 7270 - fertig.
Wenn Du jedoch die HD+ nicht sharen willst, kannst Du sie auch im Internen Slot betreiben.

MfG. - pc
 
Es muß aber die cccam 2.2.1 drauf sein auf der fritzbox damit du die Karte Auslesen kannst.
Schau mal im Bereich Fritzbox Anleitungen, da geht es gerade in einem Thread um das gleiche Thema
 
AW: Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

hey, mach auf die Fritze Cchroot drauf. Mit cccam 2.2.1 und dem smargo die hd+ auslesen und mit einer easymouse2 die s02 auslesen. rennt wie sau :good:
 
Hi,

Und denke dran vor dem flashen deine cccam.cfg zu sichern.
 
Hi,

Ob smargo oder easymouse ist Geschmacksache. Ich persönliche benutze gerne die smargos da man auf eine externe Stromversorgung verzichten kann (Strom über USB).
 
AW: Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

die easymouse2 beziehen auch den strom über usb! da braucht man keine extra stromversorgung
 
Ja da hast Du recht die 2er kann das jetzt auch. Wie gesagt ist eine Geschmackssache. Vorteil bei der easymouse man kann alles über dip Schalter einstellen.
 
AW: Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

Alles klar super dann bleib ich bei den Smargos!

Und noch ne frage was ist der Unterschied zwischen den
Freetz onestep 7270 Images und
diesem aus der Database

DEB_7270_v3_04.88freetz-devel-7014M.de Full Version ?

Es wurde chroot angesprochen was ist das?

Soory für die blöden Fragen.

Gruß
 
AW: Fritzbox 7270 Smargo Sky SO2 und HD+weiß

VORSICHT !!!

Du musst schon wissen WELCHE FB-7270 Du hast !!! ( V2 oder V3 - V1 mit 8MB glaub ich mal nicht.. )

log dich auf der Box per WebIF ein und lies die Version ab !!!


Gruss - pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben