Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 mit Smargoreader für V14 Karte empfehlenswert?

newbie110

Ist oft hier
Hi,

ist die Konstellation: Fritzbox 7270 mit Smargoreader für V14 Karte empfehlenswert?

Oder muss ich dann mit Freezern und Instabilität rechnen?

AW: Fritzbox 7270 mit Smargoreader für V14 Karte empfehlenswert?

Besser wäre eine Easymouse2, aber Smargo geht auch.
Sollte funktionieren, und wenn Du nicht soooo viele Clients hast, auch freezer-frei.

das Thema an sich is ja ganz schön mächtig. Könntest du mir wichtige Howto Links geben, wie ich einen Server aufsetze und alles notwendige konfigurieren muss, bevor ich dann die V14 Karte ins Spiel bringe. Will das Pairing durch Unwissenheit vermeiden :)

Also wie Du Deine Fritzbox jetzt modifizierst, solltest Du im entsprechenden Bereich schauen.
Danach Oscam installieren, sollte im entsprechenden Fritzbox Bereich auch erklärt sein, und dann wieder hier melden, um die Configs vernünftig zu erstellen.

Ich an Deiner Stelle würde allerdings eher 20 oder 30€ investieren, und nen Pogoplug oder so kaufen, um ihn als Server zu nutzen.
Ist deutlich komfortabler, und auch relativ leicht umzusetzen.

Empfelenswert finde ich diese Konstellation nicht , ich habe selbst lange Zeit mit der Fritzbox 7270 und einer Easymouse gearbeitet .

Natürlich lief es damit auch , nur musste ich andauernd die Fritte neu booten und es war immer eine scheiss bastellei an dem Ding .

Ich würde mir ein deiner stelle gleich etwas vernünftiges zulegen damit sparst du dir viel Zeit und Nerven .

Schau dir doch mal einen Raspi oder einen Pogo an oder wenn es ganz günstig sein soll geht auch prima ein Futro S450 den gibt es sogar für 17,90incl Versand in der Bucht.

Dort machst du dann mit hilfe der Howto,s hier im Board Debian drauf und installiertst IPC und schon hast du etwas vernünftiges .

Smargo würde ich auch nicht nehmen ......

Die Easymouse hat sich mitlerweile bewährt und ist dank der DIP Schalter leicht zu handhaben.

Wenn Du 7270 schon über hast und nicht mehr als 5-8 Clients planst dann kannst Du locker drauf zurück greifen ohne Igel/Pogo.

Ich würde aber auch Easymouse 2 empfehlen wenn Smargo noch nicht gekauft, ist stabiler an Fritz mit V14 und einfacher zu handhaben, keine Firmware/ Treiber Einstellungen die falsch sein können sondern Schalter auf der Platine.

Schau mal im Fritz Forum da sind Anleitungen und Du bekommst viel Hilfe.

Bei 7270 würde ich aber ein Client Image empfehlen, d.h. in 2. Reihe hinter DSL Router und nicht DSL/Telefonie auf der CS Box. Dann am besten das abgespeckte Client Image für CS only nur OScam und ohne USB Stick.

Ich habe das in derselben Konstellation auf einer uralt 7170 laufen, V14, ca. 5 Clients, inkl HD+ und EMU Oscam für Austria/ORF läuft problemlos ohne Freezer. Und die 7170 ist wesentlich schwächer noch. Natürlich 2. Reihe.

Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bei mir läuft seit etlichen Jahren eine 7240 super-stabil durch.
Seit gut 8 Monaten mit 2 V14 im Apollo-Reader.

Allerdings bin ich nicht dem Update-Wahn verfallen, so wie die meisten Fritzbox-User.
Das beste und stabilste Image für eine 72xx ist immer noch eines mit der ...4.88 Firmware.
Und genau eines (selbstgebautes) mit dieser Firmware läuft schon jahrelang darauf.

Die ECM-Zeiten bei der V14 sind um die 0,09sec (beim Pogo um die 0,07sec).

Daher behaupte ich, wenn eine Fritzbox nicht stabil läuft liegt es am Image oder sonstigen Einstellungen.

Wenn ich mir was neues kaufen muß, dann ganz klar Pogo kaufen.
Aber wenn die Box einfach so rum liegt, ist sie immer als Server gut (mindestens die 72xx -Reihe).

Die 7240 schafft weit mehr als 8 Clienten.

mlG C3PO

Kann ich nur beipflichten.

Klar 8 war ein Richtwert, bis zu dem es auf jeden Fall stabil laufen soll. Nicht das sich hinterher wer beschwert

Was die Images angeht sind die neuen Board Images aber auch sehr gut da für CS/OSCam optimiert, nur sehr wenige geführte Installations Schritte man kann quasi nichts falsch machen. OScam Update auch komfortabel über WebIF.

Grade für ältere Box wie meine zu empfehlen da optimal zugeschnitten auf CS ohne Schnickschnack.

Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ob der Fehler im USB-Treiber (seit der .05.05 enthalten) mitlerweile behoben ist kann ich nicht sagen, aber bis zur ..05.27 Firmware war er definitiv noch drin.
Bei einer 7170 spielt das keine Rolle (Box von Türover) weil da immer noch eine .04.8x Firmware aktuell ist.

Nicht das das einer in den falschen Hals bekommt, ich behaupte nicht das die neuen Images nicht stabil laufen - das weiß ich nicht.
Ich behaupte nur, daß es Images gibt mit denen eine Fritzbox stabil läuft.
Wenn es nicht stabil läuft ist (meistens) nicht die Fritzbox Schuld.

mlG C3PO

Danke fuer eure Antworten. Könnte mir jmand mal bitte einen Direktlink zu der Smartmouse2, rasp. und pogo zukommen lassen. Bei der Smartmouse gibt es 2 Varianten...

Ja eine hd01 oder hd02

Keine hd03 diese ist nicht sharebar

Zurück
Oben