Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7050 mit anderem Router koppeln für DynDNS

Adsubia

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ich habe ein ziemlich blödes Problem: Internetanschluss läuft über einen Router, der nur dyn.org als DynDNS-Service anbietet, d. h. ich kann gar keinen freien Dienst dort hinterlegen. Ich habe noch eine alte Fritze 7050 rumfliegen, wo ich z. B. NoIP oder Afraid.org hinterlegen könnte - nur leider kann ich aus diversen Gründen den Internetanschluss nicht über diese Box laufen lassen. Die alte Box muss leider bleiben :emoticon-0107-sweat ... Daher meine Frage: Ist es irgendwie möglich, die beiden Boxen miteinander zu koppeln bzw. hintereinander zu schalten, so dass die Fritze nur diese DynDNS-Sache regelt und natürlich auch mitbekommt, wenn es eine Zwangstrennung mit neuer IP gegeben hat???

Ein PC läuft bei uns leider nicht nonstop und soll das auch in Zukunft nicht. Ich hätte das gerne komplett über die Router geregelt.
 
AW: Fritzbox 7050 mit anderem Router koppeln für DynDNS

Ja. Du brauchst ein Image mit inadyn oder OpenDD.

gesendet per Tapatalk
 
Zurück
Oben