Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 6660 erstellt zwei WLAN Zugänge

Nobody is reading this thread right now.

xlk-3drei

Ist gelegentlich hier
Hi,

Warum erstellt meine Fritzbox seit neustem zwei Zugänge? Einmal einen ganz normalen und der andere hat den Zusatz _28 im Namen. Ich habe anhand der Informationen nur sehen können, dass einer 5Ghz und der andere 2,4Ghz unterstützt. Daher das dass Phänomen vorher nicht da war, ist mir die Theorie im Kopf aber zu einfach. :D
Da wir in unserem Mietshaus derzeit einen ''WLAN-Dieb'' haben, dachte ich schon an einen ungebetenen Untermieter im WLAN.

Bin um Erklärungen dankbar.

Danke euch!

Da wirst Du (oder ein Geist ) wohl den Haken gesetzt haben:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Standardmäßig ist der nicht gesetzt, und die SSID ist für beide die gleiche.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für den Tipp @waves , aber irgendwie ist dort kein Haken :cautious:

Habe an der Fritzbox noch zwei Repeater laufen, kann das etwas damit zu tuen haben? Die laufen aber auch schon ca. 2 Jahre

Anhänge

@kaskaden789 soweit nichts auffälliges, nur viele Einträge als ich gestern aus Angst Name und PW der Fritzbox geändert habe und sich demzufolge die Geräte wieder eingewählt haben.

Mach mal das, was @conga gesagt hat.
Nur falls du die Repeater im Mesh laufen hast, dann musst da nicht nachschauen.
Außer: manchmal kann man kurioserweise, wenn im Repeater ein anderer WLAN Name eingestellt ist und man den erst danach ins Mesh einbindet, der "alte" Name bestehen bleiben.

@salidos beide Repaeter laufen im Mesh und auch auf den richtigen Namen, nicht auf den mit _28.

@kaskaden789 Bild im Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dachte eher an das Bild wo die 2 verschiedenen Wlan Netze zu sehen sind. Kannst Du alle Netzwerkgeräte zuordnen ? Für dich bekannt ?

Achso, die zwei Netze sehe ich am Rechner nur, wenn ich mich mit dem WLAN Verbinden möchte. In den Fritzbox Einstellungen selbst sehe ich sie nicht. Was ich gerade feststelle, ich habe eine Scolia Dartscheibe mit einer Vonets WLAN Bridge, sobald ich diese ausstelle verschwindet das Netzwerk mit der _28.

Es scheint tatsächlich dieser dämliche VONETS Adapter zu sein -.- dass Szenario lässt sich nach ein und ausschalten reproduzieren.

DANKE FÜR EURE MÜHE (y):coffee:

Anhänge

Zurück
Oben