- Lösungen
- 30
Habs oben korrigiert, war mein Fehler. Bei manchen Providern funktioniert es mit den fremden Provider Boxen. DeBranden und Updatefunktion freischalten sind unterschiedliche Dinge, Wenn eine Box bei Vodafone bereits registriert war, wird sie vermutlich da nie wieder aktiviert. Muss man testen, habe ich noch selbst nie so etwas erlebt, da ich mit freien Boxen arbeite.
Nur die Mac Adresse zu tauschen bringt gerade bei den Kabelboxen eher wenig, da diese Zertifikate noch dazu benutzt. Man müsste somit auch die Zertifikate neu generieren oder von der alten Box mitnehmen. Irgendwo hatte ich schon was darüber geschrieben, Ob das gut oder schlecht ist kann im Auge des Betrachters liegen. Vermutlich wird das auch vom Hersteller nicht toleriert.
Nur die Mac Adresse zu tauschen bringt gerade bei den Kabelboxen eher wenig, da diese Zertifikate noch dazu benutzt. Man müsste somit auch die Zertifikate neu generieren oder von der alten Box mitnehmen. Irgendwo hatte ich schon was darüber geschrieben, Ob das gut oder schlecht ist kann im Auge des Betrachters liegen. Vermutlich wird das auch vom Hersteller nicht toleriert.